• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

RouteControl von Roco oder s.e.s.-Stellpult mit IB-Switch von Uhlenbrock

TT-Fahrer

Foriker
Hallo Leute,
ich stehe vor einer schwerwiegenden Entscheidung, was die Steuerung meiner Weichen auf der Modellbahn angeht. Soll ich zur Schaltung das RouteControll von Roco mit Fahrstraßenmodus verwenden, oder mir ein Gleisbildstellpult von s.e.s. zulegen und dieses mit dem IB-Switch von Uhlenbrock an die Anlage anschließen?
Wer hat Erfahrung mit diesen Geräten und kann mir Hinweise geben?
Lohnt sich der teurere Anschaffung des Stellpultes?

Saitek - PC Dash

hat es eigentlich schon irgend einer mit dem PC Dash von Saitek versucht?

Die Tasten sind sehr Einfach zu programmieren und als Hintergund kann man jedes Bild verwenden. Die Teile gibt es bei ebay schon für 5 Euro.

ses-Stellpult

Ich tendiere zum Stellpult. Nicht sooo günstig, aber gut. Kann man aber peu a peu kaufen.

...wenns denn lieferbar ist. Ein Kollege von mir hatte vor ein paar Jahren mehrmals Teile für sein angefangenes ses- Pult bestellt und bekam immer nur einen Teil geliefert. Ich frage mich inzwischen ernsthaft, wie lange das System überhaupt noch produziert wird. Die Nachfrage dürfte in Anbetracht der massiven Konkurrenz durch den PC sehr überschaubar sein. Trotzdem ist es ein geniales, platzsparendes System, nur die Ausführung der Planungsbögen konnte mich nicht überzeugen....​
Der General​

Zurück
Oben