• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Rote SMDs 0805 o.ä.

G

Gelöschte Mitglieder 17730

Hallochen,

auf der Suche nach SMDs 0805, in verkabelt oder nicht stoße ich bei meiner Suche an die Grenze.
Denn ich suche rote SMDs 0805 die auch schon im Kunststoff rot sind, so das diese also auch im Auszustand eben rot schimmern. Das Problem scheint es umgekehrt auch für Warmweiß oder Kaltweiß zu geben, denn hier finden ich auch nur welche die keine klare Kappe ( Kunststoffüberzug ) haben.

Lösungen oder Hersteller?

LG Michaela
 
Rote LEDs gibt es mit roter und klarer Vergussmasse.
Bei weißen LEDs wird das fast unmöglich. Da gibt es höchstens welche wo die Vergussmasse im ausgeschalteten Zustand fast weiß erscheint. Das liegt daran das diese eigentlich blau bzw. ultraviolett leuchten und die Vergussmasse die Umwandlung in weiß vornimmt. Wobei es auch nicht wirklich weiß ist sondern eine Mischung aus rot + grün + blau.
 
Ich weiß nicht ob es weißen Glühlampenlack gibt. Den könnte man zumindest nehmen. Oder man nimmt einen weißen Edding und malt die Stelle der LED vorsichtig damit an. So würde das von aussen im Ausgeschalteten Zustand noch weiß sein und nicht gelblich.

In SMD gibt es auch Weiße LED mit klarer Vergussmasse. Aber die die ich bisher gesehen habe haben eine größere Bauform und auch eine höhere Leistung. z.b. LW G6CP-EAFA-JKQL-1
 
Zurück
Oben