• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Rokal Reko E-10

coppy

Foriker
Beiträge
1.181
Reaktionen
182 21
Ort
Leipzig
So nun will ich mein Werk mal zur Diskussion stellen. Bei yabe gab es eine Rokal E10 mit abgedrehten Rädern. Nachdem ich beim Reinigen der Lok die Farbe abgewischt habe, war nun eine Neulackierung fällig. Allerdings bin ich mit der Revellfarbe überhaupt nicht zufrieden. Habe jetzt für einen Wagen schon eine wasserverdünnbare Farbe versucht, war viel besser. Ansonsten wurde die Lok mit einem Kühndekoder versehen und auf einer Seite mit einem NEM-Schacht (noch) ohne Kulisse und einer Fleischmannkupplung ausgerüstet. Natürlich ist so eine Lok ein Kompromiss, aber füe einen Ehrenplatz in der Vitrine reicht es allemal. Auch wenn ich eingefleischter DR und DB (neu) - Bahner bin, gegen einen richtigen DB-alt Zug hätte ich nichts, aber das wird ja gerade in einem anderen Thread ganz heiß diskutiert.
 

Anhänge

  • E10.jpg
    E10.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 138
Bei allem Respekt , an den Stromabnehmern musst du noch was machen ! Andere drauf (Sommerfeld oder BTTB) , dann siehts garnicht mal so verkehrt aus .
 
Herzlichen Glückwunsch zu der gelungenen LOk! Bei den Stromabnehmern handelt es sich ja um die originalen Rokal-stromabnehmer , die sollte man schon belassen.

Wie hast Du das denn mit der Kupplung und der Digitalisierung gelöst?
Vielleicht kannst Du ja ein paar Bilder einstellen.

Gruß
Uwe
 
Kupplung sieht auf der "anderen" (nicht umgerüsteten Seite) noch nach Rokal aus, vielleicht kann Coppy einmal eine Nahaufnahme von dem NEM-Schacht machen (ans Drehgestell geklebt...?).

Digitalisierung ist bei Rokal ein Kinderspiel im Verhältnis zu manch neuer Lok.

Die Lok würde in einer anderen Farbgebung doch zu DB (neu), also die Epoche von Coppy, passen (mit allen Kompromissen des Rokal-Modells).
 
Zurück
Oben