• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digital Roco V200 025 mit Jacek Sound

Koch1

Foriker
Beiträge
2.096
Reaktionen
651 11
Ort
Elbflorenz
Ein neTTes Hallo sendet der Koch in die Runde.

Ich habe da eine Frage an die Soundspezialisten.
Nachdem ich nun seit fast einem Jahr diesen Sound auf meiner Trommel habe, hat sich irgendwie das Bremsgeräusch in den Anfahrvorgang eingeschlichen.
Zunächst Bremsen lösen, danach kommt das Bremsgeräusch, und die Lok setzt sich in Bewegung.
Selbst wenn ich nur die Fahrtrichtung am Regler ändere, geht dieses Geräusch zunächst an und wieder aus, ohne das sich die Lok in Bewegung setzt.
Alle Bemühungen über CV 287 und 288 waren bislang ohne Erfolg.
Bei den beiden VT135 und VT2.09, sowie der V180 ist das nicht der Fall.
Auch auf diversen Videos in der "Tube" ist das nicht so.
Alle Loks und VT fahren mit ZIMO.
Hat evtl. jemand den entscheidenden Tipp für mich, damit ich dieses Geräusch wieder los werde?
 
Hallo Koch1
Hast du schonmal die CV8 auf 8 gesetzt, danach muss sie wieder im orginal Zustand sein.
Ich habe mehrere Loks mit Petr Smutek Sound und habe da keine Probleme.

MfG
André
 
Das bringt leider keine Änderung.
 
Hallo Koch1

Welchen Zimo hast du verbaut und welches Update hat dieser? Wie ist der Sound auf den Decoder gekommen. Mit welcher Zentrale arbeitest du? Ist der Sound 8 Bit oder 16 Bit?

MfG
André
 
Zurück
Oben