@tt-ker, das war von mir weder scherzhaft noch spöttisch gemeint.
Wenn das wegen "Preiser Figur" so rüber kam, nee. Ich hab das Handy sogar quer gehalten, ob ich da etwas erkennen kann, was für deine Theorie spräche.
Es ist ja nicht so, daß ich noch nie eine Lok oder
Wagen von der Seite fotografiert habe. Selten hat man die Möglichkeit sich weit genug zu entfernen für 'ne tt-ker Perspektive und wenn, dann ist oft ein tt-Pille Mast im Bild.
Z.B. Dampflokfreunde in Doberan. Vom Molli
Bahnsteig aus wirkte der ausfahrende MV Desiro wie TT-Maßstab. Die am Ausweichgleis aneinander vorbei fahrenden Desiros werden dagegen als gleich groß empfunden, aufgrund des geringeren Abstands zwischen ihnen. Blickt man jedoch vom Wismarer Gleis am "H0" Reko vorbei auf die Molli Waggons, sind die dann N.
Die Lokgehäuse bei Roco werden in einer Reihe liegen und sind im Winkel fotografiert worden, daß sie wie aufgereihte Matroschkas wirken. Die würden aber dieses Bild nur abgeben, wenn sie in Reihe nebeneinander abgebildet werden.
Da sind wir bei
@Luchs Bemerkung, die ich teile:
Es können aber auch wohlwollend keine H0 TT N sein, da müssten die Grössenunterschiede deutlich stärker sein.
Wie geschrieben aus dem Blickwinkel wie auf dem Roco Foto.
Bei deinem
Kesselwagen Foto gehe ich davon aus, daß diese recht dicht nebeneinander stehen und die
Puffer der Wagenenden sich auch nicht auf einer Höhe, gedachte Linie, befinden.
Wir sind hier nicht bei den Verrätern. Hier wird niemand wegen seiner Vermutung "ermordet" oder verbannt. Aber solltest Du ein "Verräter" sein, dann ist es dir mit 3:1 Stimmen nicht gelungen uns in die Irre zu führen.
Was ich dagegen witzig fand, daß ein Alleskommentierer gleich ansprang und von Doppelentwicklung sprach.
Ich finde es sinnvoller so eine Vermutung kritisch zu hinterfragen. Was spricht dafür, was dagegen. Meine bescheidenen fotografischen Erfahrungen sagten mir, kann nicht sein. Punkt.
Und von firefuchs ja nun auch bestätigt.