• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

ROCO Herbstneuheiten 2008 (wieder einmal Preisdiskussion/BWL)

Cyberrailer

Foriker
Reaktionen
42
1 Kilometer weiter gibt es frische Baguettes ...
Hi

Ich hab in der Suche nix gefunden.
Sind diese Modelle von Roco schon bekannt?

rc36222 TT #NEU Diesellok V.01 EILT 116,10 €
rc37508 TT #NEU Cont-Tragw. + 2 DR-Cont. 18,45 €
rc37562 TT #NEU Schiebewandw. gealtert 20,66 €
rc37563 TT #NEU Schiebewandw TRANSWAGGON 41,31 €
rc37580 TT #NEU Set Schwerlastwagen 3-tlg. 48,60 €
rc37581 TT #NEU Schwerlastwagen braun 16,20 €

Ist der Transwaggon ein Doppelwagen ?
Könnte vom Preis her fast so sein ...

Mario

Hallo

Hallo,
ist mir seit heute bekannt.
Ich frage mich ob auch ROCO sicher für Diesellok V0.1 EILT für Spur TT baut?
Obwohl auch Tillig diese Lokomotive baut hmm
Gibt es grosse Überraschung was Roco plant? Z.B. V.01 ??
Mir ist rätselhaft was Roco damit uns überrascht

Aha

habe mir nochmal erkundigt wegen V.01 EILT

Eigentlich sollte richtige Reihenfolge Namen geben
EILT V.01 (232 - 037) habe mir Bild angeguckt. Sieht schön aus!

Tolle Idee von Roco!

M.W.

@ Cyber. Vieleicht ist es die kurzgekuppelte Variante,wie schonmal im TT- Kurier als Umbau zu sehen war. Vom Preis her wäre das nachvollziehbar.

" Diesellok V0.1 EILT für Spur TT " dürfte nach der Roco-Nummerierung eine Diesellok der BR 142 DR bzw. in ähnlicher Ausführung der DB AG oder einer Privatbahn sein.

Wieso? Äusserlich entsprach die 142 der 132.
Die andere Aussage verstehe ich nicht. Eilt ist ja eine Privatbahn. Und die 232-037 ist die 232-104 ex MEG 310.

@ Cyber. Vieleicht ist es die kurzgekuppelte Variante,wie schonmal im TT- Kurier als Umbau zu sehen war. Vom Preis her wäre das nachvollziehbar.

Jo, die vermutung hab ich ja oben schon geäussert.
Ich hab schon mehrere solcher Doppelwagen selbst gebaut ...

Mario

Anhänge

• Hiirrs-Nordwaggon-2.jpg
    Hiirrs-Nordwaggon-2.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 323
  • Hiirrs-4.jpg
    Hiirrs-4.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 232
  • Hiirrs-AssiDomaen-2.jpg
    Hiirrs-AssiDomaen-2.jpg
    73 KB · Aufrufe: 270
Herbstneuheiten !!!

... sind doch die Herbstneuheiten. Und jene sind abgekoppelt von den Nürnberger/Leipziger Neuheiten zu betrachten. Die 44iger wäre dann aj auch noch zu nennen.
Weiß schon jemand näheres zum Flachwagenset?

Grüße André

Sollte von Roco nicht ne DR 132 mit durchgehender Griffstange kommen? :gruebel:
Ja. Letzte Woche habe ich in einer Mail an Roco nach dem genauen Erscheinungstermin gefragt. Sowohl für die geänderten Ludmillas als auch für die einzelnen Zurüstteile steht noch kein Liefertermin fest. Eine Nachfrage, ob das bedeutet, dass diese Modelle erst 2009 kommen, blieb unbeantwortet.

Andi

Hallo Andi,

da hat man dich falsch oder unvollständig informiert! Die BR132 mit geänderter Griffstange und auch das Digitalset befinden sich im Moment in der Fertigung. Die Auslieferung wird Mitte/Ende September erfolgen! Bei ROCO liegt man also voll im Zeitplan. Wenn nichts unvorhersehbares dazwischen kommt, steht auch die BR44 unterm Weinachtsbaum. Ob und wann die Griffstange einzeln erhältlich ist steht noch nicht fest.

@Siebi:
Genau genommen hat man mich nicht falsch sondern einfach gar nicht informiert. Auf die erste Mail kam die Antwort erst auf Nachfrage, auf die zweite wie gesagt gar nicht. In Sachen Kommunikation ist halt nicht jeder so willig wie Kres oder Tillig. (Dafür willich jetzt aber den TT-Board-Lyrik-Preis)

Ursprünglich hieß es, die Griffstangen seien nur über den regulären Ersatzteil-Vertrieb erhältlich. Das klang für mich so, als ob man dann pro Lok den kompletten Satz Zurüstteile bestellen müsste. Immerhin gehören die durchgehenden Griffstangen, soweit ich der zugehörigen Diskussion hierzuboard entnommen habe, aber an fast alle bisher erschienenen DR-Ludmillas. Von daher wäre es schön, wenn Roco die Dinger einzeln rausrückt.

Andi

Naja, ich finde es auch besser, wenn die bei ROCO schöne Modelle bauen, als auf jede eMail antworten. Wenn jeder ständig eMails schreibt, kommen die ja gar nicht mehr zum Arbeiten...:biene:

Die durchgehenden Griffstangen können auf jedem Fall als Ersatzteil (kompletter Zurüstbeutel) geordert werden, aber erst wenn die neuen Loks lieferbar sind.

Naja, ich finde es auch besser, wenn die bei ROCO schöne Modelle bauen, als auf jede eMail antworten.
Brav wie ich bin, habe ich natürlich zuerst auf Rocos Homepage nach einem Termin gesucht. Wenn dort einer gestanden hätte, wären die Mails in beide Richtungen überflüssig gewesen ...
Ruhig bleiben ! Die 44 ist nach offizieller Aussage von Roco auf das I Quartal 2009 verschoben !
Da waren einige schon froh, dass diverse für Ende 08 angedrohten Neuheiten verschoben wurden. So langsam wird es aber 2008 hinten leer und 2009 vorne ziemlich voll.

Andi

37563 ist tatsächlich ein "Doppelwagen" (der SJ -Transwaggon)
(sieht allerdings auf dem Katalogbild aber stark nach gekuppelt mit "Modellkupplung" aus)

Zurück
Oben