• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Roco-Clean-Wagen öffnen

WvR

Foriker
Reaktionen
789 38
Hallo,

ich habe einen der ersten Schienenreinigungswagen, die Roco seinerzeit noch vor den Zusammenarbeit mit Tillig herausgebracht hat. Das auffällige Gehäuse möchte ich gegen ein überzähliges "normales" Gehäuse tauschen. Eigentlich ein simples Unterfangen. Dachte ich zumindest. Denn das Gehäuse widersteht allen Versuchen, die sonst bei den Schiebewandwagen zum Erfolg führen. Irgendwie sitzt das Gehäuse bombenfest, obwohl alle Rastnasen freiliegend zu sehen sind. Hat jemand so einen Waggon schon mal geöffnet?

Wolfgang

Ich habe die Ursache doch noch gefunden. Ein unbekannter "Künstler" (Vorbesítzer) hatte das Problem des nicht richtig befestigten Gewichtes im Innern des Wagens dadurch gelöst, dass er von der Seite her Klebestoff zwischen Gewicht und Wagenbogen eingespritzt hat. Danach sofort den Deckel drauf und alles saß bombenfest. Mit einem Skapell und viel Geduld ging dann das Gehäuse doch noch runter.

Wolfgang

Zurück
Oben