einhandsegler
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Hallo,
gerade flatterte mir diese Meldung ins Postfach:
Anlass ist wahrscheinlich wieder mal die Brücke über die Coschützer Straße, die für LKW's zu flach ist und da einige Freitaler Politiker der Meinung sind man benötige noch einen weiteren Autobahnzubringer soll die Brücke weichen. Eine Tieferlegung der Straße wie sie vom Windbergbahnverein vorgeschlagen wird, wird von den Politikern abgelehnt. Mal ganz abgesehen, davon, dass ich mir mehr Sorgen um die engen Kurven und die steile Steigung der Coschützer Straße Gedanken machen würde.
Mehr Infos hier: http://www.windbergbahn.de
Michael
gerade flatterte mir diese Meldung ins Postfach:
Wir rufen Euch aus aktuellem Anlass auf, uns zumindest moralisch in
den Bemühungen zum Erhalt des technischen Denkmals Windbergbahn -
deutschlands ältester Gebirgsbahn - zu unterstützen.
Enige Mitglieder des Freitaler Stadtrates wollen die Bahnstrecke
beseitigen. Auf einer Wahlveranstaltung in Freital im Vorfeld der
Bürgermeisterwahl wurden diese Absichten in einer unseren Verein
diffamierenden Art und Weise vor einem größeren Publikum kund getan,
dass wir uns zu entsprechenden Reaktionen genötigt fühlen.
Eine Reaktion ist der Start einer Unterschriftensammlung, um mit
möglichst vielen Unterschriften zu beweisen, dass nicht nur ein
kleiner Kreis von Eisenbahn- und Heimatfreunden am betriebsfähigen
Erhalt der Strecke Freital Ost - Dresden-Gittersee interessiert ist.
Anlass ist wahrscheinlich wieder mal die Brücke über die Coschützer Straße, die für LKW's zu flach ist und da einige Freitaler Politiker der Meinung sind man benötige noch einen weiteren Autobahnzubringer soll die Brücke weichen. Eine Tieferlegung der Straße wie sie vom Windbergbahnverein vorgeschlagen wird, wird von den Politikern abgelehnt. Mal ganz abgesehen, davon, dass ich mir mehr Sorgen um die engen Kurven und die steile Steigung der Coschützer Straße Gedanken machen würde.
Mehr Infos hier: http://www.windbergbahn.de
Michael