• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Resorb - Anbieter oder Sammelbestellung

RS200

Foriker
Hallo,

kurz vor Ende meiner Streckenbauarbeiten, gehen mir meine Resorbvorräte aus. So wie es aussieht brauche ich noch 2-3 m².

Ich habe damals (2010) eine Alternative zum 'echten' Resorb in der Schweiz gefunden, bei der ich ca. 11,50€/m² bezahlt habe. Was im Gegensatz zum IMTs 23,60€ ein recht guter Preis war, trotz 25€ Versandkosten (hab 7m² gekauft).

Nun die Frage:

Kennt jemand einen Resorb-Alternativanbieter in Deutschland (o. Österreich)?

oder

Finden sich genügend Interessenten für eine Sammelbestellung?
Ich würde dann eine große Rolle (25m²) bestellen und dann verteilen.

Hallo RS200,

Sorry, bitte schreib ihn per PN an.

Ich habe mir 20qm von dem Zeug gekauft. Du kannst gerne etwas davon haben.

Viele Grüße
GünTTer

Da sich bis auf Güntter keiner gemeldet hat, bin ich weiter selbst auf die Suche nach Alternativen gegangen.
Nachdem mehrere Besuche in der Bucht bisher erfolglos ware, hab ich nun doch noch ein sehr lukratives Angebot gefunden.

Ist exakt das gleiche Material, wie ich damals importiert habe. Nur nochmal eine Ecke günstiger.

Wer nach der von IMT beschriebenen 2-Schicht Methode baut, braucht kein Geld für 'echtes' Resorb rausschmeißen.

Huhu, ich würde gern eure Erfahrungen zu Resorb wissen.
Lohnt es sich wirklich oder ist der Unterschied zu den herkömmlichen Methoden (z.B. Kork) nicht erwähnenswert?

Zurück
Oben