• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Reparatur Steuerung BR52

MHouben

Foriker
Beiträge
1.137
Reaktionen
608 9
Ort
NRW
Liebe Mit-Boarder,

vielleicht hat ja jemand von Euch Erfahrung mit der Reparatur von Tillig-Steuerungen.

Ich habe da ein Problem mit meiner BR52
Erst brach aus mir nicht ganz klaren Ursachen die Gegenkurbel,
Ich hatte eine (eigentlich für eine andere Baureihe) gedacht Gegenkurbel im Ersatzteillager... als ich dann aber versuchte, die mit der 'Schwinge' (?) zu 'vernieten' brach auch die -
1671214259969.png
Das gelb markierte Teil.
Nun habe ich von Tillig die Ersatz-Steuerung bestellt und erhalten (unlackiert am Spritzling)
und möchte möglichst nur die gelb markierte 'Schwinge' austauschen !
Wie bekomme ich die aber so 'demontiert' dass ich dabei nicht das grün markierte
Teil beschädige....

Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar :)

Michael Houben
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach zur Seite abziehen, die Schwingenstange ist doch nur geklipst. Dabei die Schwinge selbst mit der Pinzette festhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tommy

danke für den Hinweis - wenn doch alles so einfach wäre. Ich hatte schon einige Schäden an älteren Modellen, wo man wirklich noch 'nieten' musste. Da ist die Clipserei ja doch eine echte Erleichterung. Schon repariert :)

lg
Michael
 
Zurück
Oben