• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Reparatur Antrieb MTB T

watumba

Foriker
Beiträge
230
Reaktionen
39
Meine MTB-Lok 751 161 hat ein Problem. Die Kardanwellen scheinen beidseitig nicht ehr in ihren Widerlagern zu sein.
Frage 1,wie wird der derMMotor incl.Platine demonotiert
Frage 2, muss das Gegenstück am Drehgestell auch demontiert werden, wenn ja wie?
Insgesamt scheint die Konstruktion sehr kompakt.
Eine Frage noch, kann das irgendwer reparieren?
Danke
Es gibt viel zu tun,fangt schonal an
Watumba !
 
Es findet kein Fahrbetrieb statt,d.h. Motor und Licht funktioniert. Es wird keine Kraft auf die Drehgestelle ( v+h ) übertragen.

Es gibt viel zu tun,fangt schon mal an
Watumba !
 
Dann scheinen die Kardanwellen mit zuviel Spiel aus den Mitnehmern zu rutschen. Das müsstest Du prüfen. Ggf. können die entsprechenden Mitnehmer (Motor - Kontaktseite, Drehgestellschaft - Schneckenwelle) ein wenig nachjustiert werden. Notfalls muss man die Kardane verlängern, damit das Spiel minimiert (nicht beseitigt!) wird.
 
Bei den Kardanwellen in beiden Aufnahmeschächte die Tillig Kupplungsdruckfeder reinsetzen. Damit wird die Kardanwelle jeweils mittig gehalten.
 
Zurück
Oben