Vor einer Weile sah ich ein Foto von einer ÖBB-Motordraisine, die ich ganz niedlich fand - und die mich ins Grübeln versetzte, denn ich besitze ein voll funktionstüchtiges Fahrwerk für die Köf von Hornby-Arnold. Wie schön, dachte ich, wenn ich das Fahrwerk für eine Motordraisine verwenden könnte. Dann wurde ich bei Shapeways fündig - ein ziemlich einfaches Gehäuse für genau die ÖBB-Draisine, und die Dimensionen stimmten mehr oder weniger mit denen vom Köf-Fahrwerk überein. Also bestellt. Die Qualität vom Gehäuse ist nicht berauschend, aber es ist gut als Ausgangspunkt eines Bastelprojekts. Ich habe angefangen, das Fahrwerk mit Polystyrolstreifen und Profilen etwas zu modifizieren - und das Gehäuse passt perfekt - muß aber noch höher gelegt werden, und ein Trittbrett kommt noch dazu, plus Anhängerkupplung, denn die Draisine braucht einen Anhänger. Ich habe in dem einen Schubfach einen SKL-Hänger aus Weißmetall (Karsei?) - aber er erwies sich als zu schwer und zu grob. Während des Weihnachtsfests als die Familie irgendeinen Stuss im Fernsehen guckte, überlegte ich hin und her, wie ein Draisinenhänger herzustellen wäre - bis mir der Arbeitszug meiner Überlandbahn einfiel, der auf Peco-N-Fahrgestellen läuft. Das war die Lösung. Ich hatte noch ein N-Spur-Fahrgestell von Peco auf dem Arbeitstisch - schnell gemessen, und los gings. Wie man dem Foto entnehmen kann , wurde das N-Fahrgestell längs mit einer feinen Säge sorgfältig getrennt und mit Hilfe von Evergreen-Profilen um ca. 4mm breiter gemacht. Den Wagenboden habe ich aus einer Polystyrolplatte zurechtgesägt, die Bordwände sind aus Evergreen-Material mit Holzplankenprägung. Der Anhänger läuft auf Modmüller-Achsen mit 7mm Rädern - weitere Details und eine Kupplung fehlen noch. Was denkt Ihr?