• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Reko-Rokal Schürzenwagen

Cyberrailer

Foriker
Beiträge
6.624
Reaktionen
42
Ort
1 Kilometer weiter gibt es frische Baguettes ...
Hallo

Ich hatte mir bei Ebay folgende Rokal-Wagen ersteigert :

Zu den Wagen !

Sie hatten schon die Y-Wagen-Drehgestelle.
Nachträglich habe ich dann noch die Fleischmann-KKK nachgerüstet.

proxy.php


Auf Dauer waren die Wagen aber zu einfach gehalten und "Hochbeinig !
Also Umbau !
Die Pufferbohle wurde mit sieben Schnitten mit dem Drehmel vom Drehgestell abgetrennt.
Das Loch im Dach, wo die Entkuppelstange heraus kam, wurde mit einer Schraube geschlossen.
Die Puffer wurden gekürzt.
Von Tillig wurden Gummiwülste eingebaut.
Als neue Kurzkuppung kommt die von Symoba zum Einsatz.

Hier ist das vorläufige ergebnis :

proxy.php


So hat man wieder einen fast Vorbidgerechten Reko-Schürzenwagen !
Und er lässt sich einwandfrei mit Tillig-Wagen kombinieren, da die Gummiwulst in gleicher höhe ist, wie die der Tillig-Wagen !



Mario
 
Zurück
Oben