Cyberrailer
Foriker
Hallo
Ich hatte mir bei Ebay folgende Rokal-Wagen ersteigert :
Zu den Wagen !
Sie hatten schon die Y-Wagen-Drehgestelle.
Nachträglich habe ich dann noch die Fleischmann-KKK nachgerüstet.
Auf Dauer waren die Wagen aber zu einfach gehalten und "Hochbeinig !
Also Umbau !
Die Pufferbohle wurde mit sieben Schnitten mit dem Drehmel vom Drehgestell abgetrennt.
Das Loch im Dach, wo die Entkuppelstange heraus kam, wurde mit einer Schraube geschlossen.
Die Puffer wurden gekürzt.
Von Tillig wurden Gummiwülste eingebaut.
Als neue Kurzkuppung kommt die von Symoba zum Einsatz.
Hier ist das vorläufige ergebnis :
So hat man wieder einen fast Vorbidgerechten Reko-Schürzenwagen !
Und er lässt sich einwandfrei mit Tillig-Wagen kombinieren, da die Gummiwulst in gleicher höhe ist, wie die der Tillig-Wagen !
Mario
Ich hatte mir bei Ebay folgende Rokal-Wagen ersteigert :
Zu den Wagen !
Sie hatten schon die Y-Wagen-Drehgestelle.
Nachträglich habe ich dann noch die Fleischmann-KKK nachgerüstet.
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Auf Dauer waren die Wagen aber zu einfach gehalten und "Hochbeinig !
Also Umbau !
Die Pufferbohle wurde mit sieben Schnitten mit dem Drehmel vom Drehgestell abgetrennt.
Das Loch im Dach, wo die Entkuppelstange heraus kam, wurde mit einer Schraube geschlossen.
Die Puffer wurden gekürzt.
Von Tillig wurden Gummiwülste eingebaut.
Als neue Kurzkuppung kommt die von Symoba zum Einsatz.
Hier ist das vorläufige ergebnis :
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So hat man wieder einen fast Vorbidgerechten Reko-Schürzenwagen !
Und er lässt sich einwandfrei mit Tillig-Wagen kombinieren, da die Gummiwulst in gleicher höhe ist, wie die der Tillig-Wagen !
Mario