• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

rainershagener naturals

MAKAPOB

Gesperrt
Beiträge
358
Reaktionen
4 1
Ort
Wetzlar
im chat haben wir ja eben über die pigmente o.g. firma gesprochen. in aller hektik mit glühendem 500-w-strahler habe ich ein paar pix gemacht. zugegeben: sie sind furchtbar geworden in der eile. also: bei der bekohlung imitieren etwa sand und farbprigmente am sockel echten putz. an lokleitung und schuppen rufen die kleinen dinger den echten effekt der rauhen oberfläche von altem, gedunkelten industier-backstein hervor. ich kann dieses zeug echt nur empfehlen. dazu bitte die handbücher genau lesen.

so hilfe, hier die fotografischen nieten:








am kran-häuschen muss ich aber oben noch was nacharbeiten.

kontakt:

Rainershagener Naturals
Rainer Lipp
32425 Minden
Graßhoffstrasse 40 a

T/F: 0571 42464


aber vorsicht: der mensch verwickelt einen fix in eine einstündige diskussion zu philosophie, religion, ethik, esoterik etc. wer zeit hat - macht auch spaß.
 
hallo

@MAKAPOB,

dat is ja Ding. Dieses Menschkind wohnt ja bei mir fast um die Ecke. Nur 6 km weg. Vielleicht kann man bei ihm persönlich vorbeischauen. Muss meinen Kollegen fragen, vielleicht kennt er ihn. Kommt auch aus Totenhausen. So heisst der Ort wirklich, ist ein Vorort von Minden.

Gibt es die Pigmente in verschiedenen Farben? Kann es sein, dass man sich das patinieren erspart?

Auf alle Fälle werde ich mir die Adresse notieren. Habs ja nicht weit ;D
 
Hallo,

diese Kremer-Pigmente bekommt ihr auch bei Conrad-Elektronik.
Im 2003er Katalog auf Seite 206 (Verwitterungsset Puderfarben) für knappe 29 eus.
Ich "verdrecke" meine Häuser und Wagen (die Loks sind mir zu schade) schon mehr als ein Jahr damit, sieht super aus (evtl. morgen ein paar Fotos). Das ganze muß zum Schluß nur noch mit Klarlack matt überzogen werden.

Conrad Artikelnummer: 21 40 05-97

Inhalt: jeweils 100 ml (reicht sehr lange)
rost hell
rost mittel
rost dunkel
heller schmutz
grünbrauner schmutz
schwefelgelber lehm
moosgrüner schmutz
kalkweiß
rußschwarz

Das Zeug ist mischbar, am besten in einer großen (Tupper-)Dose bearbeiten, dann könnt ihr den "Überschuss" wieder verwenden.

Viel Spaß,
Peter
 
@dharzer: farben gibt es sehr viele verschiedene. ich habe gerade mit dem guten herrn lipp gesprochen nur eine halbe stunde ;) ) - er hat irgendwie noch tausernderlei zeugs mehr im angebot, als ich es habe. er hat noch einmal darauf hingewiesen, das handbuch zu nutzen (kann ich auch nur empfehlen).

anbei mal ein paar pix, wie meine pulver-packung (stand 2000) aussieht. man kann den kram natürlich alles unterenander mischen.







 
Hallo,
die Farben sind ok, aber bei den Streumaterialien haben wir bei unserer Modulanlage erlebt, daß auf einmal nur noch öde braune Flächen übrig waren. Wir hatten vor langer Zeit ein Mitglied, daß mit den Sachen handelte. Kann ich aus meiner Erfahrung nicht empfehlen, wohl aber die Woodlandprodukte. Sind zwar beim ersten hingucken teuer, dafür äußerst ergiebig.
 
hallo

@MAKAPOB;

Da Kramerbahn nicht genau geschrieben hat, welchen Anbieter er meinte, mit der er schlechte Erfahrung gemacht hat,
kannst Du kurz mal Deine Erfahrungen mit der Pigmentfarbe kundtun?
 
Hallo,

Mit den Pudern und der Patina von Rainershagener Naturals habe ich bisher beim Altern von Wagen und Gebäuden eigentlich auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Gerade im Bw -Bereich stört der übliche Kunststoffglanz beachtlich. Man sollte sich aber an die Anleitungshefte halten um gute Ergebnisse zu erziehlen.

Bis später Josh
 
also mit dem ganzen streumaterial, bäumen etc. aus minden habe ich gar keine erfahrungen. nur mit den pudern. und die erfahrungen sind - bislang - sehr gut.
 
hallo

@Josh & MAKAPOB,

danke für Eure positive Benachrichtigung über das Rainershagener Produkt.
Werde Montag mal hinfahren. Vielleicht ist jemand zu Hause. Am Telefon will ich keine Fragen stellen. Dann wird das Gespräch teurer, als die paar Km mit dem Auto.
 
Hallo

gibt es von Reinershagen einen Katalog oder eine Webseite oder ein Händlerverzeichnis?
Habe schon verschiedene Suchmaschinen abgefragt aber noch kein Ergebnis erzielt.

Vielen Dank Siggi
 
Hallo

Eine Website habe ich auch noch nicht gefunden, aber ich habe mir bei oben genannter Adresse einen Katalog angefordert und dann direkt beim Hersteller bestellt.

Bis später Josh
 
hi,

website gibt´s nicht. katalog etc. muss dort tel/fax bestellt werden.
 
Zurück
Oben