• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Railadventure Luxon

geiglitz

Foriker
Beiträge
809
Reaktionen
872 111
Ort
Makrelendorf
Hallo,

Ich habe gesehen, dass fast jedes Railadventure Fahrzeug einen eigenen Thread hat, drum bekommt der LUXON auch Einen.

Mein Wagen der Tillig Einmalauflage aus 2021 ist nun auch eingetroffen.

IMG_20221004_213321_1.jpg

Im Vergleich zum Vorbild, hat man viel Potential verschenkt. Farblich hätte die Kanzel viel dunkler getönt und die Streben der Kanzel eigentlich schwarz sein müssen.
Vermeidbare Fehler, oder die typischen Sebschnitzer halt....

IMG_20220922_091008.jpg

Von den verschlossenen Fenstern, gar nicht dran zu denken...
Hier die andere Seite
IMG_20220922_091045.jpg

Also erst mal den Wagen zerlegen.
Bei den Fenstern hat man mit Klebstoff nicht gespart..
IMG_20221004_215034.jpg

Dann wolln wir mal loslegen...
 
Ja, daß mit der Kanzel ist bekannt, aber ob das zu ändern geht, lass ich mir noch offen.

Heute war ein sonniger Nachmittag im Atelier, so konnte ich schon mal paar Fenster verschließen
IMG_20221006_120802.jpg

IMG_20221006_175152.jpg

Andere Seite war nicht so viel zu tun.



IMG_20221006_173104.jpg
Allerdings, müssen noch die beiden, großen Abteilfenster, linke Seite, verkleinert werden.

Ein kleines Maleur ist mir auch noch passiert, hatte beim thermischen Umformen, von Katzenbuckel auf Hängebauch, an einem Punkt zu viel Wärme....
IMG_20221006_173056.jpg
 
Jain, die Beschriftung ist ja nur am Rahmen in der Mitte unten.
Das wird abgeklebt und übernommen.
Lackiert soll eigentlich nur zwischen den Einstiegstüren in Teilbereichen
Dach ist in richtiger Farbe und bleibt fast so.
 
@geiglitz Ich wollte meinen Luxon zumindest innerlich bissel aufhübschen. Den mittleren 3D-Druckeinsatz bekommt man ja leicht raus, aber wie bist du an den unteren Einsatz gekommen? Und hast du da auch was von der Aufteilung geändert?

@all Mitfahrer gesucht! Trainspotterin Luisa Lux sucht noch männliche Begleitung, Alter egal, Eisenbahninteresse vorausgesetzt, praktischerweise eher schlank und nicht so lange Beine. Wer kann helfen?
20230217_002921.jpg
 
Vielleicht ist Lutz Schlaufux Zigaretten holen gegangen oder hat sich unter einem Vorwand vom Tisch entfernt, da er eine Überraschung für Luisa vorbereitet hat.
Vielleicht treten auch gleich ein paar Noch uniformierte Herren auf? Wer weiss...?
 
Naja, so schlimm ist es nicht.

Die Inneneinrichtung seitlich wackeln und dann ist die doch ganz einfach nach oben abnehmbar.

Mein Wagen ist zur Zeit im Winterschlaf.
Bis Mitte April.
 

Anhänge

  • IMG_20230219_152139.jpg
    IMG_20230219_152139.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 237
Hallo,

Bin die Tage gerade in Minga und traf dort das Original im Tiefschlaf an.

Interessant, auch die Pufferhülsen sind hell lackiert.
Zur Farbe der Streben sollte alles klar sein sein.
 

Anhänge

  • IMG_20230625_205433.jpg
    IMG_20230625_205433.jpg
    165,3 KB · Aufrufe: 147
  • IMG_20230625_205348.jpg
    IMG_20230625_205348.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 140
  • IMG_20230625_204948.jpg
    IMG_20230625_204948.jpg
    152,6 KB · Aufrufe: 139
Zurück
Oben