• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Rahmen für E 17 BS von Schwaetzer

Ich möchte einen Rahmen für E 17 BS von Schwaetzer

• Ich nehme mehrere

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    5

Micha

Foriker
Reaktionen
2
Hallo Leute,

da es hier im Board einige gibt, die den E 17 BS von Schwaetzer haben und man auch nicht immer alles mit bekommt, möchte ich hier den von Herrn Voigtländer geplanten Rahmen für diese Lok vorstellen bzw. informieren.
Alles weitere dann bitte über Herrn Voigländer unter:
http://www.stromlinie.eu

Die Achslager sind Abgüsse von einem unlackierten E 94 Neuteils. Der Aussenrahmen wird nur auf das E 18-Fahrwerk aufgeschoben. Antrieb bleibt leider beim "alten". Den Rahmen wollte ich nur als Bausatz anbieten, für die Spezies sozusagen. Ich muss auch gestehen, dass meiner auch noch nicht fertig ist und somit noch nicht getestet werden konnte. Das Fräsen der Rahmenteile hat ca. 35,- netto gekostet. Wenn noch mehr Bestellungen dazukommen wird es eventuell noch etwas billiger. Dazu kommen noch die Abgüsse. Habe mir noch keine Gedanken dazu gemacht, sollte aber keinen großen Aufwand darstellen.

So viele Bestellungen kamen noch nicht (Ich erwarte aber aufgrund der geringen Werbung und Lokstückzahl nicht so viele). Wenn ein paar zusammen sind, lasse ich mir nochmal ein Angebot machen, das dann als Mail noch mal rumgeht. Ich möchte daran auch nichts verdienen. Es geht mir nur um das ansich schöne Modell, dass mit den "bescheidenen" E 18 Abgüssen doch ganz schön leidet.

Viele Grüße Dirk Voigtländer

Hallo,

hast du schon ne Info wann da was kommen soll??? Hatte auch schon mal mit Ihm geschrieben aber da verlief sich der Spaß im Schnee!!

Gruß Sven

Termin

Einen Termin hat er mir nicht genannt. Ich denke mal, wenn jetzt noch über das Board ein paar Bestellungen mehr kommen, das sich die Sache dann "Lohnt" und in 2007 evtl. was passiert.

Möchte auch so ein filigranes Teil...

Umfrage ???

Ach mensch Cyber,

da bist Du wohl zu spät ! Kauf Dir die Rothe Lok und gib Ruhe ;-)!

Hallo !

An solch einen Bausatz wird wohl schwer ranzukommen sein.
Müsste man mal bei Schwaetzer anfragen zwecks Neuauflage ?!

Bis denne

JTTB

E17

Hallo, da ich kein E18 Fahrwerk besitze, muß ich also selber bauen,würde ich gerne nur die Achslagerimitation und die Sandkästen sowie die Lenker der A und D Achse nehmen. Ich möchte für meine Lok die Achsstände etwas mehr dem Vorbild angleichen.
mfg Bahn120

Aber nicht das Fahrwerk der Jatt E 18 vergessen. Das wird wohl das größere Problem werden, außer einer Fräst ein Neues. Dann könnte man noch die RS der Rothe E 04 nehmen...

Ja, wenn die Sache mit dem E 18 Fahrwerk nicht wäre ...
Würde auch noch einen nehmen als DRG ...

Zurück
Oben