A3XX-100
Foriker
- Beiträge
- 79
- Ort
- Rhein-Main
Hallo zusammen!
Der Umbau auf die PeHo-KKK ist zwar mit einigem Aufwand möglich, aber warum bietet man eigentlich -zu einem vernünftigen Preis versteht sich- kein komplettes Austausch-Chassis für die herkömmlichen Y-Wagen (BTTB, Zeuke, Tillig und diverse Kleinserienhersteller) an, das technisch auf dem Stand ist? Die Wagen haben m.E. noch immer ihren Reiz+Wert und sind für die typischen engen Gleisbögen auf den meisten Anlagen nicht schlecht geeignet. Wäre das nicht eine Marktlücke?
Der Umbau auf die PeHo-KKK ist zwar mit einigem Aufwand möglich, aber warum bietet man eigentlich -zu einem vernünftigen Preis versteht sich- kein komplettes Austausch-Chassis für die herkömmlichen Y-Wagen (BTTB, Zeuke, Tillig und diverse Kleinserienhersteller) an, das technisch auf dem Stand ist? Die Wagen haben m.E. noch immer ihren Reiz+Wert und sind für die typischen engen Gleisbögen auf den meisten Anlagen nicht schlecht geeignet. Wäre das nicht eine Marktlücke?