• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Probleme Innenbeleuchtung 13660

Jensko2009

Foriker
Reaktionen
281 1
Hallo Gemeinde,

ich habe am Woend versucht meine Regionalbahnwagen 2.Kl. DB AG EP V mit Innenbeleuchtung auszustatten. Von den Drehgestellen kommt die Spannung bis zu einer Gußplatte. Aber wie bekommt Ihr die Spannung in den Wagen mit dünnen Kupferplättchen oder anbohren und festschrauen? Außerdem ist die Stromübertragung Drehgestell- Gußplatte mieserabel habe auch schon den schwarzen Lack von den Knubbeln beseitigt aber trotzdem nicht sauber.
Wie habt ihr es denn gemacht. Ich kann mir nicht denken das ihr alle dunkel fahrt.
Hat jemand Bilder von der farblichen Gestaltung der Inneneinrichtung??

Danke

ich habe bei meinen Modwagen von tillig, die die gleiche Aufnahme haben, eien Kleinen Draht direkt an das Blech vom Drehgestell gelötet.( Drehgestell zerlegen, weil sonst beim Löten die Plaste schmilzt). Dann ein kleines Loch durch den Wagenboden gebohrt, und den Draht durchgefädelt. Wichtig beim durchfädeln, das der Draht genügend spiel hat.Somit habe ich alle Wagen ausgerüstet, und eine absolut störungsfreie Stromabnahme.

Zurück
Oben