• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digital Problem mit Kühn WD10

Kroemat

Foriker
Beiträge
65
Reaktionen
1
Ort
Schwarzenberg
Hallo
Habe ein kleines Problem, mit den Schaltdecoder WD10 von Kühn leuchtet meine Straßenbeleuchtung nicht,
aber wenn ich einen Trafo anschließe geht alles.
Mein System: Roco, Multimaus und halt WD10 von Kühn, Straßenlampen 16V Kleinserie.
Hat jemand vielleicht ein Idee oder Tip.
DAnke im vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ausgänge des WD10 per CV auf Dauerlicht (dauerhaft on/off) gestellt, Standard ist Impuls für Weichenschaltung?
 
Hallo Bert
denk ich nicht, pro Ausgang 4-5 Lampen, weil die Lampen brennen ja auch nicht als alleinverbraucher am WD10 und wenn ich die Lampen an einen Trafo halte geht alles?
Da komm ich irgendwie nicht mit
 
Zeig mal eine Skizze deiner Verdrahtung, dann kann man vielleicht etwas eher den Fehler finden.
 
Deine Lampen sehen nach LED aus. Richtig rum angeschlossen? Mit Trafo Wechselspannung leuchtet es natürlich in beide Richtungen.
 
Danke Bert
Das war der richtige Tip, das sind manchmal solche kleinigkeiten
Schöne Grüße aus dem Erzgebirge
 

Anhänge

  • 20171228_163056.jpg
    20171228_163056.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 65
Zurück
Oben