• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digital Problem mit Digitalisierung BR 171

Uevchen07

Foriker
Beiträge
1
Ort
Cottbus
Hallo zusammen,
ich bin, was das Digitalisieren von Piko-Loks betrifft, noch Lehrling. Ich habe einen Triebwagen BR 171 mit dem Uhlenbrock 73300 bestückt. Konnte ihn über die Multimaus auch programmieren. Anfangs ruckelte das Gefährt mächtig. Nachdem ich nochmals untersucht habe, war direkt nach dem Aufgleisen ein Kurzschluss. Das hat sich nicht verändert, obwohl ich die Lok gründlich untersucht habe. Mit einem Gleichstromtrafo direkt an den Motor läuft dieser wie ein Bienchen. Kann mir jemand helfen, denn das Problem ist bei eine V110 auch aufgetreten.
Uwe
 
Hallo und :welcome:.
Zuerst einmal muss ich dich bitten, einfach mal Fotos der betreffenden Fahrzeuge zu zeigen, denn du schreibst von Piko-Loks, erwähnst dann aber einen Triebwagen BR171, den es von BTTB bzw. Kres gibt. Nur der Klarheit wegen...
Dein Problem könnte eventuell damit zusammenhängen, dass die Decoder Berührung mit der jeweiligen Lokplatine haben und deswegen der Kurzschluss auftritt. Nur als erste Idee.
 
Ich hänge mich hier mal rein, weil ich nichts anderes gefunden habe.

Mir geht es um die Anzahl der Schaltgeräusche vom LVT.
Ich habe meinen heute mit einem MX649N versoundet, und mir fällt auf, dass im Unterschied zu D&H (beide mit Henningsound) der MX649 nur einmal nach dem Anfahrschaltpunkt schaltet.
Auf meiner CV-Liste bin ich da nicht so richtig fündig geworden. Oder habe ich etwas übersehen?
Kann mir einer der Soundprofis evtl. weiter helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht leider nicht, denn der hatte sich nach ca. 30 min. in den Himmel verabschiedet.
 
Problem gelöst.
Es gibt einen direkten Zusammenhang zwischen CV3 und CV5.
Sind beide Werte zu niedrig, gibt es evtl. nur einen Schaltpunkt.
Ich habe das auch nur zufällig bemerkt.
Das Getriebe "schaltet" jetzt bei CV3=60 und CV5=165 fünf mal incl. anfahren.
Die Frage ist jetzt für mich, wie viele Gänge das Getriebe in Verbindung mit dem 6 KVD 18 HRW hatte.
Gefunden habe ich da leider nichts.
 
Okay, vielen Dank. Da muss ich nochmal "schrauben".
 
Zurück
Oben