• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

positive Kritik zu rollendem Lok-Material

Tosss

Foriker
Beiträge
55
Reaktionen
1
Ort
Essen
Hallo,

zwar fahre ich auch H0 und N, aber ich habe mir mal wieder ein paar TT Sachen gegönnt.

Gratulation an die Hersteller.
Die Tillig Loks laufen mit leichtem Surren des Motors butterweich (Digitalisierung folgt noch).
Die Modist 211 läuft mit leichtem Surren des Motors butterweich (Digitalisierung folgt noch)
Alle drei 151er von Piko ( grün, blau/beige, orientrot) (und hier hätte ich es nicht gedacht) machen keinerlei Motorengeräusche (wie Fleischmann N-Lokomotiven). Lediglich das Laufgeräusch ist zu hören. Alle laufen butterweich (Digitalisierung folgt noch)
Bleibt noch abzuwarten, was die beiden ebenfalls neu erworbenen Kuehn-Maschinen noch zeigen (bisher nicht probiert).

Also Respekt an die Hersteller.
Wer H0 kennt, der weiß welche Laufkultur Roco-Motoren haben. Ihr seid nah dran. Teilweise habt Ihr die Qualität bereits erreicht!!

Viele Grüße
Thorsten
 
Zurück
Oben