• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Pollicie, Hasici und Vojenska Policie Decals

ATTB

Foriker
Reaktionen
182 13
Entwicklungskosten? :gruebel:
Such Dir die Version 3.0 von OpenOffice (die Nachfolgenden Versionen sind etwas langsamer) oder einem vergleichbaren Freewareprogramm und gut ist. Alternativ gehts natürlich auch mit dem etwas umständlich zu bedienenden Corel das aber bei kleinen Schrifthöhen unter 2pt die Nase vorn hat.
Der Druck selber kostet nix - da kann man sich an das Ergebnis auch mal über mehrere Versuche herantasten. ;)

wenn es um farbige Decals auf weißem Grund geht kannst du dir das mit einem Tintenstrahldrucker daheim auch selbst drucken...

Selber Drucken ist sinnlos rausgeschmissenes Geld weil die Farben der heimischen Drucker gegenüber Licht nicht stabil sind. Dazu sind diese nicht deckend was man für Nassschieber aber zwingend braucht.
Halbwegs gute Wirkungen erzielt man nur mit passenden Farben und/oder einer zusätzlichen weißen Schicht unter dem eigentlichen Farbton um ein Durchscheinen des Untergrundes zu verringern, beziehungsweise zu vermeiden.

@ATTB
Selbst die zwei Logos sind kein Problem sondern, wie man lesen kann, die eigene Bequemlichkeit. :brrrrr:
Für die Programme, auf die ich hingewiesen habe ist das jedenfalls kein Hindernis.

Hallo.

Danke für die Hinweise. Einiges habe ich mir schon selber im Web zusammen gesucht.
Ich habe auch Decalfolie und habe auch schon Probedrucke gemacht. Ich habe im Web aber leider keinen Hinweis gefunden weche Schriftart ich für Policie und co. nehmen muß.
Ob mein Drucker dafür geeignet ist weiß ich nicht.

Gruß ATTB.

Zurück
Oben