1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

PN Benachrichtigungen per Mail --bitte lesen und ernst nehmen

Dieses Thema im Forum "Fragen rund ums Board" wurde erstellt von Lokwolf, 27. Mai 2007.

  1. Lokwolf

    Lokwolf Cheffe / Mineralsekretär Boardcrew

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    4.562
    Ort:
    Düsseldorf am Rhein
    Bewertungen:
    +1.929
    Hallo Foriker,

    weil es immer wieder und auch gestandenen Forikern passiert, möchte ich euch noch einmal mit dem Phänomen der Benachrichtigungsmail bei frisch eingetroffener PN vertraut machen. Sie dient einzig eurer Erinnerung, dass jemand was per PN hinterlassen hat und liefert den Nachrichtentext gleich mit.
    Das Ding hat für gewöhnlich die Überschrift: "Neue Private Nachricht bei TT-Board - Forum der Modellbahn in TT".
    Wichtig ist aber der erste Satz dieser Mail:

    BITTE ANTWORTE NICHT AUF DIESE E-MAIL!
    **************************************


    Das hat mit dem Absender zu tun, der ist nämlich das Board und damit letztlich ich. Das bedeutet im Gegenzug auch, dass nur ich und sonst keiner auch die Antworten auf eine solche Mail erhält. Vor allem bekommt sie aber nicht der eigentliche Adressat.
    Nicht dass mich der Inhalt eures PN-Verkehrs nicht interessieren würde :fasziniert:, aber ich denke, ich kann in der Mehrzahl der Fälle wenig damit anfangen :wegdamit:

    Also lest bitte die Mails etwas gründlicher und antwortet entweder per PN oder per Mail (geht auch übers Board), wenn ihr Wert auf das Erreichen eures Gegenübers habt.

    Gruß vom Rhein
    Lokwolf
     
  2. Lokwolf

    Lokwolf Cheffe / Mineralsekretär Boardcrew

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    4.562
    Ort:
    Düsseldorf am Rhein
    Bewertungen:
    +1.929
    Aus gegebenem Anlass hole ich das wieder hoch. Es ist für mich immer wieder unglaublich, wie wenig einige Leute in der Lage sind, einfache Texte zu lesen....

    Gruß vom Rhein
    Lokwolf
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden