• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

PN Benachrichtigungen per Mail --bitte lesen und ernst nehmen

Lokwolf

Cheffe / Mineralsekretär
Boardcrew
Beiträge
4.920
Reaktionen
3.135 27
Ort
Rheinländ
Hallo Foriker,

weil es immer wieder und auch gestandenen Forikern passiert, möchte ich euch noch einmal mit dem Phänomen der Benachrichtigungsmail bei frisch eingetroffener PN vertraut machen. Sie dient einzig eurer Erinnerung, dass jemand was per PN hinterlassen hat und liefert den Nachrichtentext gleich mit.
Das Ding hat für gewöhnlich die Überschrift: "Neue Private Nachricht bei TT-Board - Forum der Modellbahn in TT".
Wichtig ist aber der erste Satz dieser Mail:

BITTE ANTWORTE NICHT AUF DIESE E-MAIL!
**************************************


Das hat mit dem Absender zu tun, der ist nämlich das Board und damit letztlich ich. Das bedeutet im Gegenzug auch, dass nur ich und sonst keiner auch die Antworten auf eine solche Mail erhält. Vor allem bekommt sie aber nicht der eigentliche Adressat.
Nicht dass mich der Inhalt eures PN-Verkehrs nicht interessieren würde :fasziniert:, aber ich denke, ich kann in der Mehrzahl der Fälle wenig damit anfangen :wegdamit:

Also lest bitte die Mails etwas gründlicher und antwortet entweder per PN oder per Mail (geht auch übers Board), wenn ihr Wert auf das Erreichen eures Gegenübers habt.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Aus gegebenem Anlass hole ich das wieder hoch. Es ist für mich immer wieder unglaublich, wie wenig einige Leute in der Lage sind, einfache Texte zu lesen....

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Zurück
Oben