• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

PLUX-Susi Adapter fuer Uhlenbrock Soundprogrammierung

PetrOs

Foriker
Beiträge
432
Reaktionen
131 8
Ort
Muenchen
Hallo,
Ich habe mir soeben einen Sounddecoder von Uhlenbrock gegönnt mit Plux16 Schnittstelle, davor habe ich nur SUSI-Module verwendet. Ich habe irgendwie gedacht, der SUSI-Decoder sollte einfach einen Stecker angelötet haben zwecks programmieren. Das ist anscheinend ja nicht so - da braucht man einen einfachen Adapter, z.B Uhlenbrock 31030. Der ist aber anscheinend sehr primitiv. Ich will ja nicht noch einige Tage warten, sondern die Lok heute oder morgen nachrüsten...
Kann mir evtl. jemand der den Bauteil hat bestätigen, dass es nur die SUSI-Schnittstelle von dem Dekoder rausführt? Also Pins 3 (SUSI Takt), 4(SUSI Daten), 5 (Masse) und 9(V+) an die entsprechenden SUSI-Leitungen bringt? Auch Foto von Vorderseite bzw. Rückseite ist da die Hilfe.
 
Zurück
Oben