• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Plakate als Decals

Oernel

Foriker
Beiträge
120
Reaktionen
1
Ort
Hamburg
Hallo TT-Bahner,

in Berichten über die DDR, fallen mir immer wieder ihre Slogans ins Auge.
Ich denke für eine Eisenbahnanlage ideal.

Als Anhang mal ein paar Schilder, ein Plakat und die Beschriftung eines Wasserwagens.

Wenn Interesse besteht, würde ich eine Serie, gedruckt als Decals und auf Papier, auflegen.
Noch bin ich am Zusammentragen solcher Schilder.
Wer Ideen oder Vorlagen hat, dann nur her damit.

Bei Interesse PN an mich.

Oernel
 

Anhänge

  • Sprüche+Plakate.jpg
    Sprüche+Plakate.jpg
    178,6 KB · Aufrufe: 847
Da müsste man ja fast eine Epocheneinteilung vornehmen.

50er Jahre Epoche I
60er Jahre Epoche II
70er Jahre Epoche III
80er Jahre Epoche IV
 
gibt es auch "Nichtplakate"?

Hallo Erstmal,
sind denn als Vorlagen auch solche Schilder genehm? Dann brutzele ich mal eine CDVD (je nach Datenmenge) und sende die zum Örnel. Irgendwo müßte ich auch noch ein Papierfoto von einem Einlegeboden aus einem meiner Kellerregale haben, sprich von der Unterseite. Eine zweckentfremdete Propagandatafel..ich war es nicht....ehrlich nicht! War mein Vater, bei der Vollmodernisierung nach der Wende bin ich darauf gestoßen, zufällig....
 

Anhänge

  • attention.gif
    attention.gif
    15,1 KB · Aufrufe: 397
Moin Moin,

ich hätte da noch einen Vorschlag, was haltet ihr von dem Schild " Hier arbeitet ein hervorragendes Schrankenwärterkollektiv"? :fasziniert:

Ich habe nur leider kein Bild.

Micha
 
Copyright

Moin Jungs und Deerns,

eine Frage an die Rechtsexperten.
Gilt ein Copyright auch bei einem Projekt wie diesem?

Vorsichtshalber habe ich mal ein paar Anfragen an die jeweiligen Inhaber gerichtet.

Bei Wikipedia usw. steht zwar schon eine ganze Menge, aber eine fundierte einfache Erklärung, von einem Rechtexperten hier im Board, wäre mir lieb.

Oernel
 
allerlei Reklame und auch Emailleschilder

Hallo alle zusammen,
hier habe ich eine Seite mit allerlei Reklame und auch Emailleschildern entdeckt:

http://www.emailleschilder.com/

Schönes WE
IoreDM3
 
Fertsch

So, es hat zwar etwas gedauert, aber die ersten 2 Bögen sind fertig.
Die Bearbeitung, damit auch in 1:120 etwas zu sehen und lesen ist, war doch etwas umfangreicher. Gedruckt habe ich die Bögen im Offsetverfahren.
Wer wissen möchte was drauf ist, schickt mir seine E-Mail und bekommt dann von mir die Datei zum Ansehen als PDF.
Die Dateien sind zu groß zum Hochladen im Board.
Auf den Bögen befinden sich:
68 Plakate (Din A1 in TT)
Werbund für Häuserwände (2 Größen)
Parolen der DDR
verschiedene Schilder

Bei Bedarf werden weitere Bögen folgen.

Oernel

P.S. Die Plakate usw. sind auf 80g/m² Offsetpapier gedruckt, also kein Decalpapier
 
Zurück
Oben