• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digital PIKO SmartDecoder 4.1 Sound - Problem

Uwe.Lü

Foriker
Beiträge
328
Reaktionen
121 1
Ort
Markkleeberg
Hallo in die Runde.
beim BlackFriday habe ich bei Piko die BR 187 fuer 111 EUR gekauft. Soweit, so gut.
Erst habe ich sie auf einem analogen Rund mehrere Minuten je Richtung eingefahren.
Piko Soundecoder eingebaut und nun fing das Problem an.
Erst habe ich keine lange Adresse programmieren können. Anleitung gelesen, den CV29 auf 46 programmiert, das Problem mit langer Adresse war gelösst.
Nur das Problem mit mit dem Fahren blieb:
Vorwärts fährt die Lok normal an, Umschalten in Rueckwärtsfahrt und die Lok rast bei Fahrstufe 1 sofort los.
Ich steuere mit der Intellibox I.

In Erwartung Eurer Antworten.

LG Uwe
 
Ich habe gestern mit einem Techniker von PIKO gesprochen.
Er sagte, das ich die Lok zurück schicken soll, er will irgend etwas mit dem Motor einstellen.
Gesagt, getan und seit gestern Abend ist die Lok zu PIKO auf dem Weg.
Mal sehen, was passiert.
@Stardampf - Ja, den habe ich ausgestellt CV29 Bit 0 = 0, Bit 1 = 2, Bit 2 = 0, Bit 3 = 8, Bit 4 = 16, Bit 5 = 32 -> 58
 
Zurück
Oben