• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

PIKO Neuheiten 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich kann hier nichts finden :nixweiss: ... also doch BLOED!
Nicht BLOED, da gab es doch kein Abogeschenk, ihr müsst schon mal mitdenken. Bei BLOED ist was ganz anderes auf Seite 10.
Ich habe die 44 von Roco vorhergesagt, keine wollte es glauben. Und als ich hier Kuehns Senftöpfe vorgestellt habe, wollte man mich sogar federn - und alles ist Realität geworden.
Also, ihr werdet schon sehen
 
Und bei wievielen Herstellern hast Du diese Urkunde mal als Werbung auf der Webseite gesehen?

Habe ich was von HPs geschrieben ? Nein! Es war ne allgemeine Antwort zu der Wirkung solcher Urkunden.
Aber einige Hersteller weisen schon mal auf Auszeichnungen hin und so ganz ohne ein Körnchen Wahrheit kann das Votum von 6000 TT-Bahnern nicht sein.
Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich das in nem Tillig Katalog schon mal gesehen ? Ich meinte da auch eher die Leser der Fachzeitschriften, wo sowas ja jährlich abgedruckt ist.

Dennoch dürfte es einer Firma wesentlich mehr Geld bringen, ein Modell einen Monat früher zu verkaufen als den Zusatzerlös durch Zusatzverkäufe durch eine potentielle Auszeichnung ... . Ich kann mir schwer vorstellen, dass eine solche Ausszeichnung in direkte Zusatzverkäufe mündet - das geht eher in das generelle Image eine Firma (Oh, die haben das in das häufiger bekommen, also machen die gute Modelle, also kann ich xyz kaufen. Egal ob das nun ausgezeichnet wurde oder nicht).
Es ist sicherlich korrekt, wenn man früher den Umsatz generieren kann und dadurch auch mehr verkaufen kann, aber wenn skeptische Kunden wegen der Urkunde zuschlagen hat die Fa. auch ihren Gewinn erhöht. Image ist gut, aber das Ziel ist trotzdem Gewinn zu erwirtschaften und das erreicht man mit gutem Image besser als mit nem schlechten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben