• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Piko Decoder und Lenz

Der ESU Loksound V4.0 M4:
Unterstützung der Lenz® LG100, Märklin®, Roco® Bremsstrecken. Unterstützung von Lenz ABC Bremsen und Märklin® Bremsstrecke.
kann es. Ob der von Piko abgespeckt ist, konnten wir noch nicht genau klären.
 
Hallöchen,

Piko muss ein eigenes Branding auf den Decoder aufspielen, Herstellerid. PIKO 85; ESU 151.
Daher wäre ein Abspecken möglich, wegen Lizensgebühren oder ähnliches.

Mit neTTe Grüsse
TT-Freund Berlin
 
Hallöle,

In meiner Antwort #3 habe ich mich auf Decoder Ark.-Nr. 56121 und 56122 bezogen und die können definitiv kein ABC.
Eben nochmal auf der Homepage von Piko nachgeschaut.

Mit neTTen Grüsse
TT-Freund Berlin
 
Hallöle,

In meiner Antwort #3 habe ich mich auf Decoder Ark.-Nr. 56121 und 56122 bezogen und die können definitiv kein ABC.

Dies sind ja auch keine ESU Decoder sondern aus dem Hause Piko.
nix mit "muss eigenes Branding aufspielen".
Mit dieser Antwort hast du suggeriert das es keine Piko Decoder sind. Die 56121 und 56122 sind aber Piko Decoder.

MFG Jean
 
Habe gestern die Antwort von piko direkt bekommen.Kein Decoder aus dem Hause piko unterstützt abc.Welchen Decoder kann man denn da noch nehmen ausser den von lenz?
 
Der N045 von Kühn soll auch Lenz ABC unterstützen.

Es gibt bestimmt noch weitere.Wer Lenz ABC verwenden möchte sollte wohl auf Beschreibungen der Decoder achten die dies unterstützen.

MFG Jean

uch weiß das dir Jim jetzt damit nicht mehr geholfen ist.
 
Hallo!
Ich arbeite auch mit ABC-BREMSEN. Bei mir kommen Esu v4.0 und Zimo zum Einsatz. Alles funzt absolut zuverlässig und einwandfrei.
Laut Anleitung kann es auch der Kuehn N45. Hab ich aber noch nicht probiert, da ich nicht so viel mischen möchte. Daher nur Esu und Zimo.
Irgendwann hatte Piko die Decoder von Uhlenbrock. Ob das immer noch so ist, weiß ich nicht.
MfG
Ronny
 
Zurück
Oben