• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digital Piko 106 Plux16 staco1

Matthiash

Foriker
Beiträge
329
Reaktionen
39
Ort
76684
Hallo und Guten Morgen!

Habe gestern meine Piko 106 mit einem sd16a und einem pufferspeicher staco1 ausgestattet.
Den C4 hab ich von der Platine gelötet.
Jetzt habe ich folgendes Phänomen
Licht, Motor wird gepuffert, aber erst während der Fahrt.
Stell ich sie nur so aufs Gleis, wird gar nichts gepuffert.
Sound wird überhaupt nicht gepuffert, da gibt's aussetzer bei langsamer Fahrt.
Cv137 hab ich auf 2
Cv29 hab ich 10 drin.

Woran könnte das liegen? Reicht die Spannung des staco1 nur für motor und Licht?
 
Ne der reicht für beides.
Woran es bei dir liegt? Ich hab keine Ahnung :D

Bei meiner flackert das Licht bei der Fahrt teilweise als wären Unterbrechungen drin.
Aber gepuffert wird alles bei mir wenn ich sie vom Gleise nehme, Motor, Sound und das Licht leuchtet ohne flackern.

Warum das bei mir so ist leuchtet MIR aber auch nicht ein ?
Lok mit Eigenleben?

Gruss
alffrommars
 
Ich habe herausgefunden, dass die CV361 auf 0 stehen sollte, das werde ich überprüfen, bin noch nicht dazu gekommen.
Steht bei DH in der Beschreibung zu Ihrem Puffer
 
Das wäre dann:

"Schwellenwert ZVS
Der Wert entspricht ungefähr der Versorgungsspannung in Volt, bei der in den Energie
sparmodus gewechselt wird (kleine Werte führen zu Neustarts des Soundmoduls und
große Werte führen zu „stotterndem“ Sound)."
 
Zurück
Oben