• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Peho-KKK für Beckmann-Loks

WvR

Foriker
Beiträge
2.396
Reaktionen
750 37
Ort
Wuppertal
Hat schon jemand von Euch eine BR 151 von Beckmann mit einer KKK nachgerüstet. Meine hat einen Kupplungskasten aus massiven Gussmaterial. Ich hatte vor, diesen Kasten auszufräsen und die Nr. 110 von Peho einzusetzen. Bevor ich den Fräser ansetze und das kostbare Stück bearbeite, wollt ich vorsichtshalber mal fragen, was Ihr für Erfahrungen gemacht habt.

Wolfgang
 
...ähm mach doch mal , einer muß beginnen, wir lernen dann aus den Fehlern. :)
 
Ich hatte vor kurzem mit Peter Horn telefoniert, und er sagte mir das er für die Beckmänner eine Kulisse erprobt hat, diese aber noch nicht auf der HP ist. Die Kulisse ist aber wohl schon erhältlich, einfach mal telefonieren.
 
Hallo

Ich habe heute mal meine zwei 151er Umgebaut.
Der Umbau steht aber auch Stellvertretend und Herstellerübergrifend für alle Loks, die einen Kuppelkasten mit Feder haben !!!

Es ist einfach der Deckel sammt Kupplung zu entfernen.
Dann sind vorne die kleinen Stege zu entfernen die verhindern, das die normale Kupplung aus dem Kasten fällt.
Bei Beckmann kann man es dank dem Blei auch einfach wegschaben.
Dann habe ich die NEM-Bauteile von PeHo einfach mit Sekundenkleber eingeklebt und farblich angepasst !
Der Abstand ist gut, so bekommt man auch in den kleinsten Radien keine Probleme.
Wer die Kupplung aber noch etas weiter hinten haben möchte, muss den Kasten nach intern weiter vergrössern.
Die höhe des NEM-Schachts passt exakt zu der Höhenlehre von Peho !

Einfacher geht es wohl kaum !!!

Mario
 

Anhänge

  • U-BR151-PeHo-1.jpg
    U-BR151-PeHo-1.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 72
  • U-BR151-PeHo-2.jpg
    U-BR151-PeHo-2.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 71
  • U-BR151-PeHo-3.jpg
    U-BR151-PeHo-3.jpg
    37 KB · Aufrufe: 55
Zurück
Oben