• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Peco Drehscheibe

Ja das Teil eignet sich perfekt für ein Nebenbahn BW. Und finanziell reißt sie nicht so ein großes Loch in die Kasse. Baust du die Scheibe auch um oder lässt du sie "Original"?
 
Richtig. Motor inkl. Kupplung, Drehscheibe und Zubehörteile von Auhagen und der Digitalzentrale kamen keine 100€. Noch nen Tipp. Wenn du den Getriebemotor bei Conrad bestellst, melde dich für den Newsletter an. Gibts 5€ Rabatt. Kannst du ja danach wieder abbestellen.
 
Bei einem 3-Schienengleis auf der Drehscheibe liegt das Schmalspurgleis außermittig.
Hab ich auf einer Amerika-Anlage gesehen: Seitenwechsel auf der Drehscheibe. Damit hast du außen immer die gleiche Anordnung.
Bei TTe sollten aber auch vier Schienen machbar sein, besonders bei filigran.
 
Ja das muss dann jeder für sich entscheiden. Wenn man Wert auf Funktionalität legt sollte man die Version mit dem Seitenwechsel bevorzugen. Oder man setzt ein Dreischinengleis ein und kann nur eine begrenzte Zahl der Abgänge anfahren. Man kann sich auch die Mühe machen und ein vier Schinengleis einbauen.
 
Gibt es irgendwo eine "Moderne" Kabine für Drehscheiben in TT ?
IMG_20230218_210002.jpg
Oder kann sich ein 3D Druck Spezialist ,der Sache Erbarmen 😁 natürlich gegen Geld.
 
Ja aber die ist mit kleinen Fenstern.
Mir hat diese Telefon-Zellen Optik angetan, Fenstern mit Ausrundung.
Denke mal Design der 1980er Jahre.
 
Dann schau mal in der DZ, wer der Autor dieses Häuschens ist, wahrscheinlich @Grischan. Dort diese Telefonzellenfenster einzuzeichnen dürfte weniger aufwendiger sein als alles neu zu zeichnen. Allerdings: der Aufwand bleibt an genau einer Person hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben