• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Panzer WWII

chrisl

Foriker
War letztens im Modellbau/bahnladen auf fertige Minimodelle vom Tiger I und Panther G gestohsen und habe mir glat ein gekauft.
Diesen habe ich auf nen Flachwagen hinter die graue 52 gestellt und das sieht trotz Maßstab 1:144 garnich so schlecht aus. Fahrzeuge stammen glaube ich von Cando oder Dragon.

Diese Fahrzeuge sind schon längere Zeit auf dem Markt und tauchen auch schon bei lange bei eb.. auf. Da gibt es allerdings auch noch Panzer aus der NVA- und Bundeswehrzeit(und weitere). Ich habe mir einen T55 für 3,99€ gekauft. Man merkt dem Fahrzeug aber den zu kleinen Maßstab ganz schön an. Einen maßstäblichen Panzer oder ein anderes Fahrzeug sollte man nicht daneben stellen. Bei mir wird es bei diesem einen Modell zum testen bleiben, obwohl sie sehr gut detaliert sind, stören mich die Größenverhältnisse doch zu sehr.

Bis später Josh

Fahrzeuge (Panzer) ab der DDR zeit NVA und Bundeswehr gibt es ja auch in TT aber leider nicht von der Wehrmacht, habe jedenfalls noch keine gesehen. Und für die 52 (graue) passen solche nicht und da muß man halt mal eine ausnahme machen.

Ja - ist auch kein Problem, wenn man nur Modelle in dem Maßstab verwendet ist der Unterschied auch nicht so schnell zu bemerken, aber wenn Modelle in 1:120 daneben stehen schon.

Bis später Josh

chrisl schrieb:
Fahrzeuge (Panzer) ab der DDR zeit NVA und Bundeswehr gibt es ja auch in TT aber leider nicht von der Wehrmacht...

Nicht ganz richtig. Schau mal hier bei >>Hauler <<

Pz.IV ausf.G
proxy.php

BRUMMBAR
proxy.php

Pz.IV ausf.F
proxy.php

STURMMTIGER
proxy.php

TIGER I ausf.E
proxy.php

Habe mir mal die Seite angeschaut ,nicht schlecht wußte ich nicht, aber ich habe keine Preise gefunden.Weiß jemand wie viel die kosten und wie es mit der Lieferbarkeit und Qualität aussieht?(ist ja CZECH REPUBLIC )

Habe aber auch bei Bettina Hohmann ein Kettenfahrzeug mit Brücke gesehen, glaube für 19€.

Sorry, my German is not good enough, so I will write in English.
On my opinion the quality of the Hauler models (kits) is super. And it is not so difficult to made ready model from the kit. Each kit includes decals (NVA, Czech, Polish emblems, as well as red stars and Wehrmacht and Bundeswehr crosses and numbers of different colours). It is really worth to buy.
Now I'm finishing model of Tiger, and hope that I'll post it soon.
The only place for online ordering which I've found: www.modeltrain.cz.
The prices are about 12 Euro per kit, its seems reasonable.

Cheers

Neuheiten von Hauler für TT.

Anhänge

• Pz_38-Hetzer.JPG
    Pz_38-Hetzer.JPG
    11,2 KB · Aufrufe: 14
  • Pz_IV-Berge.JPG
    Pz_IV-Berge.JPG
    16,8 KB · Aufrufe: 15
  • Pz_IV-Jagd.JPG
    Pz_IV-Jagd.JPG
    14,8 KB · Aufrufe: 12
  • Pz_IV-Zwischenlösung.JPG
    Pz_IV-Zwischenlösung.JPG
    16,3 KB · Aufrufe: 11
  • Pz_V-F.JPG
    Pz_V-F.JPG
    18,8 KB · Aufrufe: 12
Neuheiten von Hauler für TT. Teil 2

Anhänge

• Pz_V-G.JPG
    Pz_V-G.JPG
    18,2 KB · Aufrufe: 11
  • Pz_V-Jagd.JPG
    Pz_V-Jagd.JPG
    19,2 KB · Aufrufe: 7
  • SU-152.JPG
    SU-152.JPG
    18,5 KB · Aufrufe: 13
  • T54.JPG
    T54.JPG
    20,3 KB · Aufrufe: 17
  • T55.JPG
    T55.JPG
    20,1 KB · Aufrufe: 18
Cool, 260 Tschechische Kronen(?) sind knapp 8,00€ für den Tiger I.

Mal sehen was Porto kostet...

8,20€ von Deutschland nach Tschechien.

Hi!

Preise findest du auf der HP von BeTTina Hohmann.
Modelleisenbahn-->Spur TT-->Autos -->Jano und Modelleisenbahn-->Spur TT-->Autos -->Hohmann. Kannst auch im Netz suchen, ob eventuell andere Händler günstiger sind.
Jano hat z.B. ´ne Flak auf Opel-Blitz, ´n Opel-Blitz Funkkoffer, ´n VW Kübel und anderes.

MfG JPP

Zurück
Oben