delta-bear
Foriker
Hallo zusammen,
Ich bin gerade dabei, ein sehr umfangreiches Neubauprojekt zu realisieren. Neu für mich ist der Einsatz einer Oberleitung im sichtbaren Bereich. Bei Ausfahrt aus dem Schattenbahnhof (ohne Oberleitung) sollen die Stromabnehmer sanft auf die Fahrdrahthöhe mit einer Vorrichtung abgesenkt werden.
Beim Tillig ICE1 besteht aber die Möglichkeit, dass sich das Schleifstück durch Vibrationen im nicht anliegenden Zustand verdreht und Gefahr läuft, sich einzuhaken. Beim Piko ICE3 wird das Schleifstück parallel zur Schienenoberfläche geführt.
Nun zu meinen Fragen:
1. kann ich das Verdrehen durch z.B. Anpassungen am Gestänge verhindern?
2. wenn nein, gibt es ein Austauschprodukt von Sommerfeldt?
3. besteht das Problem bei anderen E-Lokomotiven auch?
Ich besitze derzeit nur die beiden ICE. Ich danke im Voraus für Eure Antworten.
Ich bin gerade dabei, ein sehr umfangreiches Neubauprojekt zu realisieren. Neu für mich ist der Einsatz einer Oberleitung im sichtbaren Bereich. Bei Ausfahrt aus dem Schattenbahnhof (ohne Oberleitung) sollen die Stromabnehmer sanft auf die Fahrdrahthöhe mit einer Vorrichtung abgesenkt werden.
Beim Tillig ICE1 besteht aber die Möglichkeit, dass sich das Schleifstück durch Vibrationen im nicht anliegenden Zustand verdreht und Gefahr läuft, sich einzuhaken. Beim Piko ICE3 wird das Schleifstück parallel zur Schienenoberfläche geführt.
Nun zu meinen Fragen:
1. kann ich das Verdrehen durch z.B. Anpassungen am Gestänge verhindern?
2. wenn nein, gibt es ein Austauschprodukt von Sommerfeldt?
3. besteht das Problem bei anderen E-Lokomotiven auch?
Ich besitze derzeit nur die beiden ICE. Ich danke im Voraus für Eure Antworten.