• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Off Topic: Probleme mit musicload?

MHouben

Foriker
Reaktionen
1.624 13
Hallo Kollegen,

haben einige von Euch evtl Musik von Musicload erworben ?

ich habe einige Titel von dort, und erhalte seit kurzem die Meldung
'Wegen einer Systemumstellung von Musicload ist es erforderlich ihre Lizenzen neu herunterzuladen'
Nachdem ich das getan hatte, meldete sich ein neues Popup.
Wegen der Systemumstellung sei es erforderlich, dass ich auch die eigentlichen Dateien neu herunterlade.....
Nachdem ich das getan hatte, brach der Mediaplayer das abspielen sofort mit einer Fehlermeldung (unkekannter Fehler einer externen Software) ab.
Und von den eigentlich erworbenen 2 Lizenzdownloads und abspielbarkeit auf Lebenszeit sind 0 Downloads ohne jede Abspielbarkeit übrig.

Ich schrieb eine Mail an musicload .
Eine Standardantwort empfahl das halbe Windows (Iexplorer und Mediaplayer) auf den neuesten Stand zu bringen bzw zu deinstallieren und neu zu installieren.
Nun habe ich hier aber eine definitiv fehlerfreie Installation mit den allerneuesten Versionen, die das Downloadcenter von MS anbietet....

Hat noch jemand anders ähnliche Erfahrungen mit der 'Systemumstellung' von Musikload.de ?
Falls ja, interessiert mich das nicht nur als Betroffener, sondern insbesondere auch als Journalist :)

mfg
Michael

In einer der letzten CT's (Heise.de) stand was zu Probs bei Musicload.
Auch wenn es nicht hier her passt. Ick koof mir meine Music. Ne CD in der Hand ist mir lieber als Files die nach einer Systemwiederherstellung o.ä. nicht mehr funzen!

Off Topic: Off Topic

Leider kann ich dir zu Musikload nicht helfen (soviel Geld habe ich nicht, dass ich dort was laden kann :)), aber "Off Topic" bedeutet, dass in einem vorhandenen Thread ein Beitrag mit abweichendem Thema behandelt wird. Da dein Topic "Musicload" ist, kann es nicht "Off Topic" sein. Hat lediglich nichts mit TT-Board zu tun, wäre also "Off Forum" oder "Off Board", beides habe ich aber noch nie gehört :brrrrr: .

Naja,

auch ich kaufe mir normalerweise lieber CD's,
habe bei Musicload bislang auch nur vier einzelne Titel erworben - als ich mal abends mit meiner Frau am PC saß und wir spontan einige in unserer Sammlung nicht vorhandene Stücke spielen wollten. Und was den 'Besitz' einer echten Scheibe angeht, die auch Systemumstellungen verträgt. Ich kann ja brennen und mir das Booklet ausdrucken... - trotzdem sind natürlich echte CDs was anderes. Am meisten Beziehungen habe ich aber nach wie vor zu meinen rund 200 LPs und meinem alten Thorens-Plattenspieler.

Und danke für den Hinweis auf den Ct-Artikel, den werd ich mir mal besorgen. (Wieder mal nur digital, obwohl das Lesen von Papier ja doch irgendwie netter ist :)

mfg
Michael

Die "runtergeladene" Musik klingt auch wie ein Reibeisen das über eine Haussprechanlage übertragen wird.
Wenn ich die Dateien über meine Anlage oder Kopfhörer abspiele ist vom guten alten HIFI nichts mehr zu hören.Mit der heutigen "Uffz Affz" Musik mag das ja dem geneigten Hörer gefallen,nur ich bin halt eher im Jazz und der Klassik zuhause,und das verträgt sich halt nicht mit Mp3.Die beste Wiedergabe haben immer noch meine alten Vinylplatten.Die übertreffen sogar die CD.Man hört es deutlich an Platten die ich doppelt als Vinyl sowie als CD habe.Klar,rauschen gibts nicht auf CD,aber die Dynamik hinkt doch hinterher.Aber alles nichts im vergleich zu Mp3.Ich würd dafür kein Geld ausgeben.Meine alten Scheiben spiele ich mit einem modernen Technics-SL1200 der ein Concord System trägt,also ein Discospieler.
Als Kompressionsformat würde ich Ogg-Vorbis dem Mp3 vorziehen.Klingt irgendwie sauberer.Nur haben es die wenigsten.
Guten rutsch und saubere Ohren wünscht: spendrups

Den ersten Seitensprung sollst du nicht Reuen,sondern auf den zweiten freuen.

Hallo Michael,

nachdem Du gepostet hast ,hab ich es wieder mal probiert.

Ergebniss: geht nicht
Seltsam am 20.12. ging es noch problemlos.
Abhilfe: Service Pack 2 installiert,Windows Media-Player 11 installiert,
Musicloadmanager installiert. Alles gratis runtergeladen.Der Manager ist aber nicht zwingend nötig.
Ergebniss: geht wieder
Dauer: ca.1,5 h
Hab gleich mal ,,Come as you are"(unplugged) von Nirvana runtergeladen.

Leider hab ich mir halt wieder mal Bill`s Saftware zuziehen müssen.

Zurück
Oben