meine Kenntnisse etwas detaillierter....
Willkommen im Atmel Club. Um Dir entsprechend weiter zu helfen mach doch noch ein paar Angaben über deine Vorkenntnisse....
Hallo Gordon !
Danke für die "Aufnahme" im AtmelClub
Na gut stell ich mich mal diesbezüglich etwas näher vor, was meine Kenntnisse betrift. In welcher Sprache ich Programmieren möchte muss ich erst sehen wie es sich am günstigsten ergibt, da ich ja in der direkten Chip Programmierung noch keine praktischen Erfahrungen habe, darum ja hier die Frage nach den Infos diesbezüglich.
Ich habe eine Ausbildung als Softwareentwickler (Assembler, C,C++,Basic, Delphi,Java) hinter mir. Meine "Haussprache" ist Pascal (Delphi) im Bereich Datenbank und Datenübertragung/Netzwerk. Zu C64er Zeiten habe ich vorwiegend Assembler gemacht....in Basic war es mit zu "lahm"....
Die Elektronik (Grundschaltungen usw...) dürften auch nicht das Problem so sein. Habe 20 Jahre im Service(Werkstatt) für Funk und Nachrichtentechnik gearbeitet. Was Digitaltechnik anbetrifft habe ich auch dafür ein paar Hosenböden bei der Kammer der Technik durch gesessen,um mich in Sachen Mikroelektronik/Digitaltechnik ausbilden zu lassen.
Nur ist das alles noch zu DDR Zeit gewesen und es gibt bestimmt genügend Fallstricke für Neu- bzw Wiedereinsteiger in Sachen Microchips.
Aber mein Hauptgebiet war Hochfrequenztechnik (KW,UKW,UHF Sende- Empfangstechnik) , alles Andere war dann so ringsumher als Notwendigkeit der Funktion. ....
Was Mess- und Stromversorgungstechnik so steht mir da wohl weit mehr als benötigt zur Verfügung, obwohl der Messplatz mehr für HF und NF Technik ausgelegt ist...
So das dürfte nun als Vorstellung genügen, es sei noch gesagt das Augenlicht und Finger mir nicht grade wenig Probleme bei bestimmten "Selbstanfertigungen" machen.
Was eben 100%ig fehlt ist eben die praktische und theoretische Erfahrung beim Atmel o.ä. und deren Anwendung in der Mobaelektronik.
Da würde ich gerne mit einem Mobaner mal praktisch in Erfahrungsaustausch treten wollen, wenn's die Fahrstrecke zulässt, oder ebend gerne per Mail oder Messie(Yahoo)
Gruss Gerhard