• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Oberpfälzer Küchentischbastelei - von FLO und Kohlenkuli

Ja genau. SRI ist wohl korrekt.
Die 151er sieht in der Lackierung richtig gut aus. Das Vorbild sowieso.
Sehr schöne Arbeit. :huld:
 
tolle WBs die machen was her und die geschwungenen Streifen an der Lok sind echt Wahnsinn.
 
Tolle Lackierungsarbeiten, ich bin begeistert !!
Die ex.BR 102 hat jetzt irgendwas von zwei verschiedenfarbigen Legosteinen :icon_mrgr sorry, dafür kannst du natürlich nichts. War nur mein erster Gedanke als ich das zweite Bild sah.
Die 151 ist echt ne Meisterleistung. Hast du die Streifen lackiert oder sind das Decals? Wenn lackiert, meine Hochachtung! Wie bekommt man das denn so genau hin?
Persönlich gefällt mir aber die 151 124(?) SRI im wieder originalen grünen Farbton etwas besser als die Blaue. Hast du diese auch schon in Planung?
 
Hallo TT-tomK

Erst mal danke für das Lob.... Ja die Streifen sind lackiert. Die Lok der SRI war nur ein Test für mich ( ob man das wirklich lackieren kann wie man sieht es geht ):fasziniert:
Da ich ja SBB Fan bin glaub ich nicht das ich diese Lok fertigstelle. ( wie schon oben geschriben Herausforderungen und Verlockung warnen grösser))):schleimer:

Lg Rico
 
Hallo Ihr

Hier mal noch 2 Loks die ich auch umlackiert und neu beschriftet hab...
1x Adler Mannheim
1x Legoland

Beider Adler fehlt noch die Rahmenbeschriftung

Lg Rico
 

Anhänge

  • Bild 040.JPG
    Bild 040.JPG
    67,3 KB · Aufrufe: 162
  • Bild 041.JPG
    Bild 041.JPG
    67,4 KB · Aufrufe: 164
  • Bild 044.JPG
    Bild 044.JPG
    70,1 KB · Aufrufe: 163
Hallo FLO.,wuensche euch ein geundes neues Jahr. Die 101er sehen ja super aus. Ich melde mich nochmal auf diesen Weg, habe dich vor Wochen schonmal angeschrieben wegen meiner 101er (Touristik) Beschriftung. Ich habe jedoch deine Telefonnummer nicht erhalten, wie können wir uns in Verbindung setzen.
 
brücke

Hallöle Flo ,

schöne Arbeiten , alle Achtung.
kannst du mir eventuell auch verraten um welche Brücke bzw was für ein Viaduckt das ist auf dennen du deine Fahrzeuge präsentierst ?

lG von der Spree, René
 
Hallo!
Die Lackierungen sind sehr gut geworden! Hut ab.
Kann es sein das die Brücke und das Trumrumm in H0 dargestellt ist? Die Oberleitung scheint mir etwas zu hoch zu sein.
Wenn dem nicht so ist dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Aber die Schriften und Bilder an den 101ern sind Decals oder? Wenn das aber lackiert ist dann soll man dir ein Denkmal bauen.

Weiter so.
 
kannst du mir eventuell auch verraten um welche Brücke bzw was für ein Viaduckt das ist auf dennen du deine Fahrzeuge präseentierst


Hi

Hab ich auch schon gefragt!
Gibt aber keine Antwort, leider!
 
Brücke

Hallöle Dikusch,

danke für den Tip , :allesgut: nur sagt das ja nicht aus wer der Hersteller ist was wohl interessanter gewesen wäre als aus was für ein Material sie besteht . Sollte dies aus meiner Fragestellung nicht hervorgegangen sein, dann hieer nochb mal meine genaue Frage. Wer ist der Hersteller dieser Brücke ???


lG von der Spree, René
 
So hier möchte ich euch mal noch eine Lok vorstellen, die ich für einen guten Freund gemacht habe.
Es ist die 189 801 WLE, entsanden aus einer Tillig 189. Danach wurde diese Lok neu Lackiert und Beschriftet.

Lg Rico
 

Anhänge

  • IMG_3337.JPG
    IMG_3337.JPG
    161,2 KB · Aufrufe: 200
  • IMG_3341.JPG
    IMG_3341.JPG
    292,5 KB · Aufrufe: 168
  • IMG_3342.JPG
    IMG_3342.JPG
    155,9 KB · Aufrufe: 182
So hier noch einen kleinen Nachschlag. Taschenwagen von Tillig mit Umlackierten wechselbrücken :fasziniert: + einen Kesselwagen von Lorenz, die Super zu den Ep 5/6 Loks und Anlagen passen.

Lg Rico
 

Anhänge

  • eurol 2.jpg
    eurol 2.jpg
    110 KB · Aufrufe: 161
  • Walter 2.jpg
    Walter 2.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 142
  • vos 1.jpg
    vos 1.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 135
  • Tragwagen 1.JPG
    Tragwagen 1.JPG
    272,9 KB · Aufrufe: 136
Hallo Flo,

ich glaub da hat jemand zu viel Zeit:wiejetzt:
sind wie immer Spitze geworden, Deine Modelle, vor allem die 151 gefällt mit besonders:fasziniert:,
das man so was überhaupt lackieren (abkleben) kann, alle Achtung:huld::huld:
das macht Lust auf einen Bastelnachmittag :bia:
 
Da kommt ja wieder Freude auf bei so vielen schönen Modellen !! :fasziniert:
 
Zurück
Oben