• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Oberleitungsrevisionstriebwagen 188.3

So weit , so gut .
Die Bodengruppe ist dann fertig für den Druck .
animation__ORT_Teil_2.gif
Die Aufstiege habe ich dann doch am Gehäuse platziert , da es sich so vermute ich besser drucken lässt
animation__ORT_Gehäuse_TT.gif

Was für einen Antrieb planst du dafür? Würdest du die Komponenten auch anderen zum Umsetzen von Modellen zur Verfügung stellen?

Schau ggf. mal bei Halling bei den Drehgestellantrieben. Die haben auch CAD-Daten für die Drehgestellaufnahmen. Die Antriebe laufen sehr gut.

Da man ja im Urlaub auch etwas Zeit hat , habe ich mir das Gehäuse nochmal angesehen und festgestellt , damit die Pufferbohlen noch fehlen . Also habe ich die noch eigefügt . Dort wo die Puffer ihren Platz finden sollen wurden die Stellen absichtlich verschlossen gehalten , so kann man Puffer verwenden welche zur Hand sind und die Löcher dafür individuel bohren ( es muß ja nicht immer alles stuhr nach Norm gehen ) . So sollten die beiden einzelnen Teile druckfertig sein . Eventuell schaffe ich es im Urlaub noch einen Probedruck zu fertigen , aber nur eventuell .
animation__ORT_Gehäuse_TT_überarbeitet.gif

Interessant gelöst.
Machst du trotzdem eine kleine Vertiefung, damit der Bohrer nicht verrutschen kann? Das sollte beim Komplettieren helfen :icon_wink

Zurück
Oben