• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

O.T.: Altes Flugzeugmodell

Schwarzfahrer

Foriker
Reaktionen
370 9
Hallo!
Kennt sich einer der Boarder vielleicht mit altem Modellspielzeug aus. Ich suche schon lange Informationen zu diesem Erbstück. Wie man sehen kann, haben schon mind. 3 Generationen damit gespielt. Es ist das Modell einer Ju 87 A aus den 30-40er Jahren. Hat jemand Informationen zum Hersteller bzw. Herstellungszeitraum? Der Maßstab könnte irgendwas zwischen 1:87 und 1:72 sein.
Ich hoffe die Mods. sind etwas nachsichtig, da es sich nicht um TT handelt. Danke im Vorraus!

Gruß Schwarzfahrer!

Anhänge

• DSC00673.JPG
    DSC00673.JPG
    75,9 KB · Aufrufe: 90
  • DSC00672.JPG
    DSC00672.JPG
    61,2 KB · Aufrufe: 125
Das Modell scheint aus Blech zu sein und es ist ein Modell für Kinder, nicht für militärische Schulungen. Vielleicht noch zur Ergänzung: Ich kenne die für militärische Schulungen gebauten Modelle. Sie wurden insbesondere für Luftbeobachter (Flakbeobachter) gebaut. Ich kenne auch deren Hersteller, aber das abgebildete Modell hat damit nichts zu tun.

Nochmal Hochgeholt!

Danke Harka für deine Infos. Weiß jemand vielleicht noch mehr darüber?

Gruß Schwarzfahrer!

Zurück
Oben