1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

NRW TT (ex. Donnerbüchse)

Dieses Thema im Forum "Händler, Angebote/Händler suchen und finden etc." wurde erstellt von Donnerbüchse, 10. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Willy

    Willy Foriker

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    2.795
    Ort:
    vorne Rechts
    Bewertungen:
    +1.121
    Es sind 8 Glasvitrinen mit TT Rollmaterial , dazu ein Regal Auhagen und Viesmann in Sachen TT und ein Regal mit Tillig Gleise.

    Erste Bilder der neuen Sondermodelle werden im Shop hochgeladen , grad gesehen !
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2021
    • Informativ Informativ x 3
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Dicke Finger auf kleinen Displays Dicke Finger auf kleinen Displays x 1
    • Liste
  2. Lumi

    Lumi Foriker

    Registriert seit:
    1. Oktober 2015
    Beiträge:
    95
    Ort:
    Niedersachsen
    Bewertungen:
    +53
    Meine Frau wollte schon immer mal mit dem Zug nach Köln.:loldev:
     
  3. Willy

    Willy Foriker

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    2.795
    Ort:
    vorne Rechts
    Bewertungen:
    +1.121
    na dann , morgen ab 05.40 der erste und dann alle gute stunde , bist in ca. 3 stunden hier ! :D
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Sieger Sieger x 1
    • Es nervt! Es nervt! x 1
    • Liste
  4. Donnerbüchse

    Donnerbüchse Gesperrt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    343
    Ort:
    Köln
    Bewertungen:
    +1.315
    Ich bau gerade den alten Laden als Wohnung, 80qm möbiliert, um und werd diesen, vorzugsweise an TT Bahner, die mich besuchen wollen, als Event übers Wochenende anbieten. :) Köln-Besuch mit Übernachtung in der alten Donnerbüchse und Besuch des NRW TT Stützpunktes :) so lerne ich meine Kunden aus nah und fern besser kennen und freu mich auf Austausch. (Die ersten H0/N Bahner steinigen mich):aerger:

    @ Lumi, warte noch ca 6 Wochen dann bin ich fertig. Grüß Mike
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2021
    • Gefällt mir x 5
    • Sieger x 3
    • Lustig x 2
    • Freundlich x 1
    • Kreativ x 1
    • Liste
  5. exiswelt

    exiswelt Foriker

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    682
    Ort:
    alte Revisionshalle
    Bewertungen:
    +586
    ……wie kann man sich anmelden?
     
  6. tt-tappa

    tt-tappa Foriker

    Registriert seit:
    23. April 2010
    Beiträge:
    579
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +635
    Typisch Marzahner immer vordrängeln :eek: :D erstmal wir Hellersdorfer dann der Rest :p
    Mike ick komm nach Kölle wenns meene Holde will, sie war noch nie in Kölle, ick komm ooch alleene.
    Du siehst die ersten sind schon im rennen um den Platz am DOM.
     
  7. Donnerbüchse

    Donnerbüchse Gesperrt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    343
    Ort:
    Köln
    Bewertungen:
    +1.315
    @exiswelt ich werd in meinem Shop als letzen Punkt in der Leiste "Köln-Übernachtung" angeben, dann kannst du die Tage anfragen die du möchtest und wenn Sie frei sind buchen. Gib mir bitte noch ca. 6-8 Wochen ich baue gerade noch um.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 3
    • Freundlich Freundlich x 1
    • Liste
  8. Donnerbüchse

    Donnerbüchse Gesperrt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    343
    Ort:
    Köln
    Bewertungen:
    +1.315
    Was Willy sagen wollte :) 5800 TT Artikel vorrätig sollten mir erlauben mich TT-Fachgeschäft zu nennen :)

    Ich bin halt durch und durch TT Fan:streichel
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 11
    • Informativ Informativ x 1
    • Freundlich Freundlich x 1
    • Liste
  9. tt-tappa

    tt-tappa Foriker

    Registriert seit:
    23. April 2010
    Beiträge:
    579
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +635
    Da lohnt es sich für mich mal wieder rüberzukommen an den Rhein. das letzte mal war 2016 in deinem Laden.
     
  10. mcpilot

    mcpilot Foriker

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    8.536
    Ort:
    BRD
    Bewertungen:
    +1.950
    Für alle die es sehr eilig haben,
    gibt es noch die Möglichkeit den Gast mit beim Umbau einzubinden sodas er sich aktiv beteiligen kann, falls das angeboten werden kann:D

    Hatten z.B. bekannte Amerika Auswanderer aus Hamburg mal so gemacht.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Sieger Sieger x 1
    • Liste
  11. Donnerbüchse

    Donnerbüchse Gesperrt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    343
    Ort:
    Köln
    Bewertungen:
    +1.315
    @mcpilot :) dafür hättest du die erste Nacht verdient ! beide Daumen hoch Gruß Mike
     
  12. Maik Winter

    Maik Winter Foriker

    Registriert seit:
    3. Oktober 2001
    Beiträge:
    491
    Ort:
    Hagen
    Bewertungen:
    +257
    Hallo liebe leute,
    bin echt platt von eure verhalten.
    ich möchte freundlichst euch mitteilen dass hier öffentliche Forum sind.
    hat jemand um Erlaubnis Genehmigung vom Hausbesitzer bzw. Ladenbesitzer geholt um fotografieren dürfen.
    was sagt Hausordnung wegen fotografieren was erlaubt und was nicht erlaubt sollte Ladenbesitzer erläutern.
    hat der Ladenbesitzer auch erlaubt dass dieses Foto auch hier Forum weitergeleitet werden.
    es macht sinn immer mit dem Ladenbesitzer Auskunft einzuholen was erlaubt und was nicht erlaubt sei.
    Grund
    auf dem Foto sind viele Sachen zu sehen.
    persönliche Leute im Geschäft sollte Privatsphäre geschützt werden also Gesicht pixelisieren lassen.
    was sagt Versicherungsschutz dazu
    ich hoffe für alle beteiligen dies auch berücksichtigen.
    vielen dank für die Aufmerksamkeit
    maik
     
    • Gefällt nicht Gefällt nicht x 1
    • Dummes Posting Dummes Posting x 1
    • Liste
  13. Donnerbüchse

    Donnerbüchse Gesperrt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    343
    Ort:
    Köln
    Bewertungen:
    +1.315
    Hallo Maik Winter, das Foto zeigt Willy selbst und er hat es genehmigt als er es gepostet hat und auch mich gefragt!

    Ansonste werden hier oft Fotos im Laden gemacht ohne mich zu fragen und es ehrt dich darüber zu schreiben und nachzudenken. Alleine in Google sind 4 Fotos von Menschen die schreiben es wäre bei mir und dabei sind die Fotos von einem anderen Laden. Google löscht diese seit 1 Jahr nicht trotz meiner Bitte :) Gruß Mike
     
  14. Max M

    Max M Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2017
    Beiträge:
    518
    Ort:
    Wyhl
    Bewertungen:
    +338
    Es wird Zeit endlich mal wieder nach Köln zu kommen!
    @ Mike...kann man mit den Öffentlichen vom Hbf zu dir kommen?

    Ach ja, Harro wäre stolz auf dich! ;-)
     
  15. Donnerbüchse

    Donnerbüchse Gesperrt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    343
    Ort:
    Köln
    Bewertungen:
    +1.315
    @MAX, ja das geht sehr gut! alle S-Bahnen Richtung Hansaring, Fahrtzeit ca. 1 Minute, Hansaring aussteigen dann Fußweg ca. 2 Minuten siehe Google-Maps Gereonswall 66, die ersten 100 000 Besucher erhalten heute ein Freigetränk L.O.L :) Gruß Mike
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2021
    • Lustig Lustig x 2
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Liste
  16. Max M

    Max M Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2017
    Beiträge:
    518
    Ort:
    Wyhl
    Bewertungen:
    +338
    ...schmunzel...da muß ich mal schauen ob ich noch nen ICE von Freiburg nach Köln bekomme :)))
     
    • Gefällt nicht Gefällt nicht x 1
    • Liste
  17. 118118

    118118 Foriker

    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    1.824
    Ort:
    Rostock
    Bewertungen:
    +643
    Tolle Idee zum Kindertag. Was gibt es denn? Biene Maja Brause?
    Man muss der Jugend eine sinnvolle Beschäftigung bieten, sonst kommen die nur auf dumme Ideen, wie z.B. Ortsnamen ändern.
     
  18. Rico

    Rico Foriker

    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    1.166
    Ort:
    Klingsmoos/Bayern vorher Olbernhau/Erzgebirge
    Bewertungen:
    +138

    Meine Familie und meine Wenigkeit hatten das in den bayerischen Faschingsferien auch vor, in der Nähe von Köln ein paar Tage zu verweilen, was uns ja leider nicht gestattet wurde .

    Wir werden das aber nächstes Jahr nachholen, um auch bei Dir im Ladengeschäft vorbeizuschauen.
     
  19. TT-Ingo

    TT-Ingo Foriker

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    418
    Ort:
    im schönen Siegtal
    Bewertungen:
    +208
    Karneval ist aber Köln geschlossen.;)
     
  20. Willy

    Willy Foriker

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    2.795
    Ort:
    vorne Rechts
    Bewertungen:
    +1.121
    Kann ja dann zum Moduletreffen Krefeld ausweichen ! ;)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Alt bekannt Alt bekannt x 1
    • Liste
  21. Schienenbus

    Schienenbus Foriker

    Registriert seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    829
    Ort:
    bei Magdeburg
    Bewertungen:
    +408
    Besser ist das! :narrpop:
     
  22. stamy

    stamy Foriker

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    467
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Bewertungen:
    +144
    Heute hat es bei mir mal geklappt, in meiner Pause in Köln, die Donnerbüchse nach ihren Umzug im neuen Quartier zu besuchen:).
    In diesem Laden geht ein das TT Herz auf. Die Produkte sind gut und übersichtlich präsentiert das man fast den Eindruck bekommt das es mehr in TT gibt als manch ein Katalog abbildete.
    Gut das meine Sammelleidenschaft sich nicht auf DB konzentriert, sonst wär mein Konto jetzt leer (was den Ladenbesitzer bestimmt nicht gestört hätte;))

    LG MaTThias
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Lustig Lustig x 1
    • Liste
  23. Willy

    Willy Foriker

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    2.795
    Ort:
    vorne Rechts
    Bewertungen:
    +1.121
    Ach komm , DB fuhr auch durch "Bad Dessau" ! ;)
     
    • Lustig Lustig x 1
    • Sieger Sieger x 1
    • Kreativ Kreativ x 1
    • Liste
  24. stamy

    stamy Foriker

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    467
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Bewertungen:
    +144
    Ja, das war do Interzonenzug !
     
  25. flizi

    flizi Foriker

    Registriert seit:
    23. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.425
    Ort:
    Meißen
    Bewertungen:
    +2.348
    @Donnerbüchse
    Hallo Mike, mal eine Frage an dich: wird es zukünftig noch mal eine Neuauflage der BR 120 in orientrot mit Latz bei dir geben, oder ist das für dich abgehakt? Bei dem jetzigen umfangreichen passenden Wagenmaterial fehlt mir die Lok. ;)

    Gruß Marcel
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden