• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Fachgeschäft Donnerbüchse Köln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es sind 8 Glasvitrinen mit TT Rollmaterial , dazu ein Regal Auhagen und Viesmann in Sachen TT und ein Regal mit Tillig Gleise.

Erste Bilder der neuen Sondermodelle werden im Shop hochgeladen , grad gesehen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bau gerade den alten Laden als Wohnung, 80qm möbiliert, um und werd diesen, vorzugsweise an TT Bahner, die mich besuchen wollen, als Event übers Wochenende anbieten. :) Köln-Besuch mit Übernachtung in der alten Donnerbüchse und Besuch des NRW TT Stützpunktes :) so lerne ich meine Kunden aus nah und fern besser kennen und freu mich auf Austausch. (Die ersten H0/N Bahner steinigen mich):aerger:

@ Lumi, warte noch ca 6 Wochen dann bin ich fertig. Grüß Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Typisch Marzahner immer vordrängeln :eek: :D erstmal wir Hellersdorfer dann der Rest :p
Mike ick komm nach Kölle wenns meene Holde will, sie war noch nie in Kölle, ick komm ooch alleene.
Du siehst die ersten sind schon im rennen um den Platz am DOM.
 
@exiswelt ich werd in meinem Shop als letzen Punkt in der Leiste "Köln-Übernachtung" angeben, dann kannst du die Tage anfragen die du möchtest und wenn Sie frei sind buchen. Gib mir bitte noch ca. 6-8 Wochen ich baue gerade noch um.
 
Es sind 8 Glasvitrinen mit TT Rollmaterial , dazu ein Regal Auhagen und Viesmann in Sachen TT und ein Regal mit Tillig Gleise.

Erste Bilder der neuen Sondermodelle werden im Shop hochgeladen , grad gesehen !

Was Willy sagen wollte :) 5800 TT Artikel vorrätig sollten mir erlauben mich TT-Fachgeschäft zu nennen :)

Ich bin halt durch und durch TT Fan:streichel
 
Da lohnt es sich für mich mal wieder rüberzukommen an den Rhein. das letzte mal war 2016 in deinem Laden.
 
Gib mir bitte noch ca. 6-8 Wochen ich baue gerade noch um.
Für alle die es sehr eilig haben,
gibt es noch die Möglichkeit den Gast mit beim Umbau einzubinden sodas er sich aktiv beteiligen kann, falls das angeboten werden kann:D

Hatten z.B. bekannte Amerika Auswanderer aus Hamburg mal so gemacht.
 
@mcpilot :) dafür hättest du die erste Nacht verdient ! beide Daumen hoch Gruß Mike
 
Da nun zur Zeit shopping halbwegs normal möglich ist stand ein Besuch der neuen Donnerbüchse aus.
Damit niemand vorbei läuft so sieht es von aussen aus.
Anhang anzeigen 396827
Drin dann gleich direkte Präsenz das Tillig Angebot in 5 1/2 Vitrinen , rest Hälfte Piko/Kres.
Anhang anzeigen 396828
Anhang anzeigen 396829
Schirmer , Busch , PSK , Kühn
Anhang anzeigen 396830
Der "Riese" muss sich mit der zweiten Reihe begnügen.
Anhang anzeigen 396835
Die Lounge wurde auch gleich zünftig eingeweiht , im Hintergrund das "Archiv".
Anhang anzeigen 396831
Anhang anzeigen 396832
@Ragulin : Das Bild von Willy zeigt das Rondel mit der Beschriftung oben: kostenlose Werbung, das sind die Neuheitenblätter, aber du liegst richtig, auch die haben ein Recht auf trockene Tage, ich werd Sie hüten wie meinen Augapfel, falls mich Willy nicht mit Kölsch verwirrt. :) Gruß Mike

Hallo liebe leute,
bin echt platt von eure verhalten.
ich möchte freundlichst euch mitteilen dass hier öffentliche Forum sind.
hat jemand um Erlaubnis Genehmigung vom Hausbesitzer bzw. Ladenbesitzer geholt um fotografieren dürfen.
was sagt Hausordnung wegen fotografieren was erlaubt und was nicht erlaubt sollte Ladenbesitzer erläutern.
hat der Ladenbesitzer auch erlaubt dass dieses Foto auch hier Forum weitergeleitet werden.
es macht sinn immer mit dem Ladenbesitzer Auskunft einzuholen was erlaubt und was nicht erlaubt sei.
Grund
auf dem Foto sind viele Sachen zu sehen.
persönliche Leute im Geschäft sollte Privatsphäre geschützt werden also Gesicht pixelisieren lassen.
was sagt Versicherungsschutz dazu
ich hoffe für alle beteiligen dies auch berücksichtigen.
vielen dank für die Aufmerksamkeit
maik
 
Hallo Maik Winter, das Foto zeigt Willy selbst und er hat es genehmigt als er es gepostet hat und auch mich gefragt!

Ansonste werden hier oft Fotos im Laden gemacht ohne mich zu fragen und es ehrt dich darüber zu schreiben und nachzudenken. Alleine in Google sind 4 Fotos von Menschen die schreiben es wäre bei mir und dabei sind die Fotos von einem anderen Laden. Google löscht diese seit 1 Jahr nicht trotz meiner Bitte :) Gruß Mike
 
Ich bau gerade den alten Laden als Wohnung, 80qm möbiliert, um und werd diesen, vorzugsweise an TT Bahner, die mich besuchen wollen, als Event übers Wochenende anbieten. :) Köln-Besuch mit Übernachtung in der alten Donnerbüchse und Besuch des NRW TT Stützpunktes :) so lerne ich meine Kunden aus nah und fern besser kennen und freu mich auf Austausch. (Die ersten H0/N Bahner steinigen mich):aerger:

@ Lumi, warte noch ca 6 Wochen dann bin ich fertig. Grüß Mike
Es wird Zeit endlich mal wieder nach Köln zu kommen!
@ Mike...kann man mit den Öffentlichen vom Hbf zu dir kommen?

Ach ja, Harro wäre stolz auf dich! ;-)
 
@MAX, ja das geht sehr gut! alle S-Bahnen Richtung Hansaring, Fahrtzeit ca. 1 Minute, Hansaring aussteigen dann Fußweg ca. 2 Minuten siehe Google-Maps Gereonswall 66, die ersten 100 000 Besucher erhalten heute ein Freigetränk L.O.L :) Gruß Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Frau wollte schon immer mal mit dem Zug nach Köln.:loldev:


Meine Familie und meine Wenigkeit hatten das in den bayerischen Faschingsferien auch vor, in der Nähe von Köln ein paar Tage zu verweilen, was uns ja leider nicht gestattet wurde .

Wir werden das aber nächstes Jahr nachholen, um auch bei Dir im Ladengeschäft vorbeizuschauen.
 
Heute hat es bei mir mal geklappt, in meiner Pause in Köln, die Donnerbüchse nach ihren Umzug im neuen Quartier zu besuchen:).
In diesem Laden geht ein das TT Herz auf. Die Produkte sind gut und übersichtlich präsentiert das man fast den Eindruck bekommt das es mehr in TT gibt als manch ein Katalog abbildete.
Gut das meine Sammelleidenschaft sich nicht auf DB konzentriert, sonst wär mein Konto jetzt leer (was den Ladenbesitzer bestimmt nicht gestört hätte;))

LG MaTThias
 
@Donnerbüchse
Hallo Mike, mal eine Frage an dich: wird es zukünftig noch mal eine Neuauflage der BR 120 in orientrot mit Latz bei dir geben, oder ist das für dich abgehakt? Bei dem jetzigen umfangreichen passenden Wagenmaterial fehlt mir die Lok. ;)

Gruß Marcel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben