• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

NPE Neuheiten 2026

Nordländer

Foriker
Reaktionen
10.452 17
... bei den Rückständen an Modellvarianten wird das wohl noch ewig dauern. Die HO-Modelle sind auch keine Meisterleistung geworden.
Es gab Angebote für eine genaue Maßnahme im Sinne von Abmessen vom Vorbild bzw. ein 3D-Scan zu machen/ zu erwerben.

Habe jeden RS1000 von Gabor genommen, den ich kriegen konnte, letztes Jahr in Leipzig immerhin in drei Farben welche erwischt.

Den Hersteller habe ich bereits abgeschrieben. Der erinnert nur zu deutlich an die Schauermärchen mit der Lieferbarkeit der Doppelstockeinzelwagen in drei Wochen. Es wird von tausenden erfolgreich verkauften Produkten geredet, nur sieht man sie nirgends und überall werden sie mit "Liefertermin unbekannt" gelistet. Der Bedarf ist da, das Geld auch, allein es fehlen die tatsächlich kaufbaren Produkte.

Es wird nicht nur von tausenden erfolgreich verkauften Produkten geredet - sie wurden auch definitiv verkauft. Nur hat sie der Markt dermaßen schnell aufgesogen, dass sie genauso schnell wieder aus den Läden und Shops verschwunden sind. Dass es die Wagen tatsächlich gibt, hat das TT-Board nicht zuletzt wegen der Kupplungsproblematik dokumentiert. Dass ist schon ein entscheidender Unterschied zu den "Schauermärchen", bei denen nie etwas greifbares in Form einer ersten Serie existiert hat.
Die Gründe für die Verzögerungen der nächsten Auflagen kenne ich nicht, aber sie werden mit Sicherheit nicht vorsätzlich von NPE zurückgehalten. Und eine Auslieferung fehlerhafter Modelle wird sicherlich auch von Dir nicht gewünscht.

Hallo.

Ich wate auf meine gelben Bauzugwagen. Wenn es noch etwas dauert, ist es auch nicht so schlimm. Einen Peine Silowagen wollte ich mir auch zulegen. Hier war doch wer von NPE. Wurdd der vergrault?

Gruß Ralf.

Zurück
Oben