• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

NPE Neuheiten 2026

Hallo.

Ich wate auf meine gelben Bauzugwagen. Wenn es noch etwas dauert, ist es auch nicht so schlimm. Einen Peine Silowagen wollte ich mir auch zulegen. Hier war doch wer von NPE. Wurdd der vergrault?

Gruß Ralf.

derjenige war am 14. Oktober 2025 das letzte mal online hier im Board

@Enjan
Niemand behauptet, dass NPE irgendetwas vorsätzlich zurückhält. Das war auch bei Herrn Schauer nie so. Nur, es ist mir als Konsument und potentieller Käufer völlig egal, welche Probleme ein Hersteller hat. Mich interessieren nur die Fakten und Fakt ist, dass NPE auch Jahre nach seinen Versprechen und Ankündigungen nicht liefern kann. Die Gründe sind mir egal. Die seit fünf Jahren angekündigten RS 1000 sind nicht kaufbar. Das ist ein Fakt. Mir ist es völlig egal, wer daran schuld ist. Corona, Suez-Kanal-Blockade, Erdstrahlen oder Mondphase - ich kann die Ausreden nicht mehr hören und noch viel weniger glauben. Als potentieller Käufer ist es mir so was von egal, welche Fehler eine Firma im Geschäftsbetrieb macht. Das ist deren Job und wenn sie dabei versagen ist das ganz gewiss nicht meine Schuld. Ausreden mögen Politikern helfen, aber für mein Geld will ich mehr. Das liegt auch bei mir nicht auf der Straße.

Der erinnert nur zu deutlich an die Schauermärchen mit der Lieferbarkeit der Doppelstockeinzelwagen in drei Wochen.
Wie oft willst Du diesen 20 Jahre alten Mist noch schreiben? Ich hatte das schon mal bei Dir geschrieben: Es ist ausgenuddelt, mehr geht nicht.

"Schauermärchen" korrekt : die beiden tschechischen Doppelstöckler hat er ausgeliefert(je min. 60) und von den DR-Varianten gab es zumindest Nullserien. Thema aber seit den kühnschen tatsächlich nur noch TT-Historie !

Zurück
Oben