• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Normen und Maße für Eisenbahn-Unterführungen. Wer kann helfen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KraTT

Foriker
Beiträge
3.260
Reaktionen
1.017 22
Ort
Berlin
Hallo zusammen

Da ich auf der endlosen Suche im Board nichts dazu gefunden habe versuche ich es halt so.
Ich möchte eine Eisenbahnunterführung bauen dh. zwei gleisige Strecke führt gerade unter die Nullebene (Bahnhof).
Problem an der Sache ist, da ich keinen Platz für ein Tunnelportal habe muß eine angedeutete Unterführung her um dies zu kaschieren.
Jetzt benötige ich dringend Maße speziell des Seiten und dem Höhenlichtraumprofils, sonst gehts nicht weiter!
:fragen::headbange:weissef:

Mit verzweifelten Grüßen KraTT
 
bißchen googeln

Hallo,

wie wäre es, mal den PC zu benutzen und ein bißchen zu googeln?

Nach 30 sec. Arbeit bereits gefunden:

http://www.morop.org/de/normes/nem102_d.pdf

Es gibt auf dieser Seite http://www.morop.org/de/normes/index.html noch weitere - auch für TT - Normen.

Dann wärest Du nicht mehr verzweifelt, sondern glücklich über Deine dann erfolgreiche Suche. :biene:

Man kann aber auch andere arbeiten lassen .... :bruell:

Grypsi
 
Fromm Modellbahn-Bauten

Fromm hat mal ein "Bahnbauten" - Buch geschrieben. Als Kind fand ich das stinklangweilig, heute finde ich darin solcherlei Maßangaben vm Vorbild. Bahnsteige, Brücken, Unterführungen etc. .. alles drin.

Google hat's mir gerade bei Ebay ausgegraben - ich meine das hier:
http://cgi.ebay.de/Modellbahn-Bauten-Gnnter-Fromm-DDR-/280538987797

Ich bin weder der Verkäufer noch kenne ich denjenigen - hatte nur keinen anderen tauglichen Link. Wenn's doch stört, dann sorry und raus damit.
 
OK! habs verstanden!
Aber warum kann ich die pdf nicht ansehen? Da kommt nur ein schwarzer Bildschirm.

Gruß KraTT
 
Tja was soll ich sagen? Peinlich...:braue:

Hab ganz vergessen das in meinem Schrank das Modellbahnlexikon steht:baseball:. Hab nachgeschaut und doch prommt was gefunden!

Also Thema abgefrühstückt, jetzt geht das Rechnen los!

Danke an alle.

Gruß KraTT
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben