• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

NOHAB Gehäuse auf Tillig Lok ?

Stimmt!!! aber ich denke das Nohabgehäuse paßt auf ein 118er Fahrgestell oder eins von der 101er oder 119er probiers mal aus,die 118 und 119 hat doch eigentlich jeder oder?

Hallo

TT-Fan455 bietet an, Nohabs mit Tillig-Antriebstechnik umzurüsten !

Die Fahreigenschaften sind danach wie eine Tillig Lok !

proxy.php

Bild von Harry Barth !

Die Lok hat dann auch feste Pufferbohlen und die Kupplungen sind an den Drehgestellen befestigt !

Mario

Hallo Leute

Meine bei Harry (TTFan-455) umgebauten Nohabs sind endlich da.
Ich kann Harrys Nohab-Umbau wirklich weiter emfehlen !
In die Gehäuse werden Bleigewichte eingeklebt, so sind die Loks auch schön schwer !

Die Umgebauten Loks (Aussenhaut von mir und innenleben von Harry) sehen wie neue Tillig-Loks aus und fahren auch so !

proxy.php

proxy.php

Mario

Cyberrailer schrieb:
Die Lok hat dann auch feste Pufferbohlen und die Kupplungen sind an den Drehgestellen befestigt !
Hi Mario, kannst Du mal was detailierte die Befestigung der Kupplung am Drehgestell beschreiben und event. mal Detailfotos einstellen. Wie habt Ihr die Pufferbohle befestigt, die alte abgenommen und am Rahmen angeklebt? Danke + Grüße, Ralf

Hallo Mario,

das sieht ja wirklich gut aus. Mir als Norwegenfan gefällt sowas natürlich sehr gut. Hat Harry irgendwo eine Website oder kannst Du mal das Umrüstangebot etwas beschreiben?

Michael

Ich kann cyberrailer nur zustimmen da ich auch Umbauten von Harry habe.Echt klasse Arbeit

Tja Leute war wohl doch nicht so gut ,daß Harry Barth " von uns ging" damals im Frühjahr.

stolli schrieb:
Tja Leute war wohl doch nicht so gut ,daß Harry Barth " von uns ging" damals im Frühjahr.

Ne war es nicht,aber er hat seine Gründe die ich sehr gut verstehen kann.Lassen wir die Vergangenheit ruhen.Wer Infos brauch über die Umbauten kann sich gerne per PN bei mir melden.Ich gebe dann die Mailadresse von Harry weiter.

Hallo Mario,

danke für Deine Antwort.
Cyberrailer schrieb:
Die Drehgestelle mit Kupplung sind von der V180.
Die Drehgestellblenden passen genau zum Achsstand der Nohab.
Das Drehgestell sieht klasse aus mit den Bremsklötzen in Radlaufebene und den Federpaketen unterhalb der Rollenlager.
Die Original BTTB-NOHAB-Drehgestellblenden passen vom Achsabstand her nicht an die V180 Drehgestelle.
Also sind die NOHAB-Blenden auf das Maß der V180 gebracht wurden. Offensichtlich ist das so gut gemacht, daß man es nicht sieht und akzeptieren kann. Bei meinem damals beschriebenen Umbau wollte ich solch einen Kompromiss nicht eingehen.
Originalachsabstände, welche auch maßstäblich umgesetzt wurden:
V180: 1800mm/1800mm
NOHAB: 2000mm/2000mm

Dies nur zur Aufklärung nicht als Kritik.

Hallo

Es sind Drehgestelle von der V180, wie schon in einem Post vorher beschrieben !
Die Nohab-Drehgestellblenden wurden nach dem Abschleifen der V180-Drehgestelle an diese geklebt !
Jo, 100% passen die Lager nich zu den Achsen, aber wie es auf den Bildern zu sehen ist, ist das nicht gravierend.
Und auf der Anlage sieht man das nicht mehr !

Mario

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo

Das gibt es nicht, DAS GIBT ES NICHT !!!

Mir kann man bei weitem nicht alles verkaufen !!!
Ich finde den Umbau von Harry voll gelungen.

Und die Blenden sind Orginal, und nicht verlängert !!!

Ich finde Deine Äusserung trotz Deines hinweises unangebracht.
Poste das in einem Jago-18 201-Tread.

Mario

Zurück
Oben