• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

NOCHmal einige Kalendergeschichten......

KarsTTen

Foriker
Beiträge
1.194
Reaktionen
1.158 7
Ort
..wo in LOS die Stasi noch aktiv ist..
Befreit der Kalender von der Folie ist...... :xmas::tannenbau

So, ich habe mich dazu entschieden jeden Tag eine Kalendergeschichte zu erstellen. Warum? Ich will mich damit auch selber aus den nachdenklichen und negativen Gedanken herausholen und versuchen (trotz der diesjährigen privaten Ereignisse) in vorweihnachtliche Stimmung zu kommen.
Leider kann ich nicht garantieren, dass wirklich jeden Tag eine Geschichte "erscheinen" wird, da ich beruflich wie auch in der kommunalen Arbeit noch einiges zu erledigen habe. In der Regel werden die Geschichten erst am späten Nachmittag eingestellt werden können.
Wird es allen gefallen? Garantiert nicht! Ich hoffe trotzdem das einige die Geschichten lesen und die Bilder betrachten werden.
Und nun warten wir auf das öffnen der ersten Tür......

P.S. Leider hat das Gleis auf dem Kalender Pickel bekommen; ich hoffe das die Figuren im Kalender davon nichts abbekommen haben. :happy:
 

Anhänge

  • NOCH Kalender 2024 ungeöffnet.JPG
    NOCH Kalender 2024 ungeöffnet.JPG
    156,8 KB · Aufrufe: 646
Zuletzt bearbeitet:
@KarsTTen: Du kannst Dir ja schon am Vorabend ein Türchen öffnen und dazu eine Geschichte ausdenken und niederschreiben. Am Morgen kannst Du sie ja dann abschicken. ;)
 
1. Dezenber 2024 🔔

Das erste Türchen ist geöffnet. Herbert Reiselust erblickte das Licht der Welt. So dann begab er sich sofort zu Bahnhof um einen Zug zu nehmen um seine Famile zu überraschen. Doch kaum auf dem Bahnhsteig mit Koffer und Reisetasche angekommen traute er seinen Augen nicht. "Hier ist ja noch eine Baustelle. Da werde ich wohl heute nicht mehr mit dem Zug fahren können." Doch leider fehlt es auch an alternativen Reisemöglichkeiten. "Mal sehen wann ich dann mal in den Zug steigen kann um meine Reise anzutreten." In der Zwischenzeit ist ihm erst ein mal eine Zwischenunterkunft bereitgestellt worden, die er hoffentlich nicht all zu lange nutzen muss.

Ich wünsche euch einen schönen ersten Advent und viel Zeit im Kreis eurer Familien und Freunde. :tannenbau


@KarsTTen: Du kannst Dir ja schon am Vorabend ein Türchen öffnen und dazu eine Geschichte ausdenken und niederschreiben. Am Morgen kannst Du sie ja dann abschicken. ;)

Ooch nö. Da ist ja die Spannung für den Tag schon weg. So kann ich mich ja die ganze Zeit auf Arbeit auf die Öffnung des Kalendertürchens freuen. :happy:
 

Anhänge

  • 1 Dezember 2024 Tür.JPG
    1 Dezember 2024 Tür.JPG
    92,3 KB · Aufrufe: 444
  • 1 Dezember 2024 Anlage.JPG
    1 Dezember 2024 Anlage.JPG
    145,9 KB · Aufrufe: 343
  • Aufbewahrung Figren 2024.JPG
    Aufbewahrung Figren 2024.JPG
    159,1 KB · Aufrufe: 386
Auf Bild Nr.3 das gelbe Ding da, könnte eine Art Zeitmaschine ins Jahr 2024 sein....vllt kann er damit reisen???
Nur ob da dann noch eine Bahn an seinem (ländlichen/idyllischen) Bahnhof fährt?

Ansonsten wünsche ich ebenfalls allen Lesern einen schönen 1.Advent. :tannenbau
 
Das ist ein Universal-Silo Typ 2024 für die Lagerung von Baumaterialien.:)
 
Auf Bild 2 war wohl der Gleisstopfer falsch eingestellt und hatt den Schotter gleich mal an die Bahnsteigkante geworfen. Zum glück war Herbert da noch nicht da sonst hätte es Ihn vielleicht auch mit getroffen ;)
 
Auf Bild 2 war wohl der Gleisstopfer falsch eingestellt und hatt den Schotter gleich mal an die Bahnsteigkante geworfen. Zum glück war Herbert da noch nicht da sonst hätte es Ihn vielleicht auch mit getroffen ;)

Dank des Hinweises des Lesers und Beobachters @Websveni konnte die Gleisbautruppe ihren Fehler korrigieren. Daher soll auf diesm Wege ein herzliches Dankeschön an @Websveni durch die Gleisbaubrigade "Vergessener Schottterstein" weitergeleitet werden. :flehan::happy:
 
In der Zwischenzeit ist ihm erst ein mal eine Zwischenunterkunft bereitgestellt worden, die er hoffentlich nicht all zu lange nutzen muss.
Eine Zeitkapsel, interessant.

Meiner hat 'nen "gläsernen" Unterstand erhalten.
Bei schönem Wetter stell ich ihm vielleicht noch 'ne Leiter rein. ;)
20241201_215552.jpg

Die kleinen Döschen gibts gelegentlich in den 1Euro Boxen verschiedener Märkte.
Heute wurde nun Döschen 2 erstbefüllt.
Ich sag mal vorausschauend, Sitzgelenheiten könnten bei der Inszenierung von Vorteil sein.
 
2. Dezember 2024 :tannenbau

Die zweite Tür wurde geöffnet. Doch oh Schreck; wer kommt denn da zum Vorschein? Es ist die berühmt berüchtigte Sitzblockadekönigin Helga Sitzefleisch. Kaum befreit macht sie sich auf den Weg zum Bahnhof um gegen die gegenwärtige Verkehrspolitik zu protestieren. "Es wird zu wenig in die Schiene investiert. Ich fordere mehr Geld für die Bahn!", rief sie lauthals auf der Bahnsteigkante sitzend. Sie bemerkte nicht in ihrem Eifer, dass gar kein Zugverkehr auf Grund der gegenwärtigen Baumaßnahmen stattfindet. Als sie dann die Bahnhofsaufsicht ansprach, erschreckte sie sich, da sie auch dies nicht bemerkte. "Ihr Anliegen in allen Ehren; aber das Sitzen auf der Bahnsteigkante ist verboten auch wenn zur Zeit kein Zugverkehr stattfindet", sagte der Bahnmitarbeiter zu ihr, "Bitte verlassen sie den Bahnhof." Unter Protest stand sie auf und verließ den Bahnhof.
 

Anhänge

  • 2 Dezember 2024 Tür.JPG
    2 Dezember 2024 Tür.JPG
    121,4 KB · Aufrufe: 202
  • 2 Dezember 2024 Anlage 1.JPG
    2 Dezember 2024 Anlage 1.JPG
    95,1 KB · Aufrufe: 192
  • 2 Dezember 2024 Anlage 2.JPG
    2 Dezember 2024 Anlage 2.JPG
    112 KB · Aufrufe: 264
:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau
Eine schöne Geschichte, das wird in den kommenden 22 Tagen noch schwierig, sich da jeden Tag irgendwelchen Blödsinn aus den Fingern zu saugen. Ich weiß wovon ich rede! ;)
Das haben wir im Sommer leider auch öfter mal, dass die Leute so am Bahnsteig sitzen. Ich warne den Tf da immer vor, bevor ich die Einfahrt stelle, damit er die "
Helga Sitzefleisch"s erstmal ordentlich zusammenpfeift.
:santa::santa::santa::santa::santa::santa::santa::santa::santa::santa::santa::santa::santa::santa::santa::santa::santa::santa::santa::santa::santa::santa::santa::santa::santa::santa:
 
Neulich in Ingolstadt Hbf saß die Generation "Jetzt" ins Handy starrend sogar auf Flachwagen, die dort im Verspätungschaos standen. Das war eine Überraschung, als sich der Güterzug ohne Vorwarnung plötzlich in Bewegung setzte!
 
Aufgrund meiner Erlebnisse in diesem Jahr, die mich doch immer wieder etwas runter ziehen, kann ich mich mit diesen erfundenen Geschichten sehr gut ablenken. Ich muss dann auch teilweise selber grinsen wenn ich mir den Text abschließend durchlese; auch meine Frau bekommt dann ein Grinsen ins Gesicht. Hoffentlich reicht meine "Fantasie" bis zum 24. Dezember. :freude:
 
3. Dezember 2024 :tannenbau

Heute ist endlich professionelle Hilfe für den Gleisbau angekommen. Gunther Eisenbart von der renomierten Firma "Schnelle Schiene" konnte sich den Bauzustand am Bahnhof höchst persönlich ansehen. "Das sieht ja hier nach sehr viel Arbeit aus. Ich werde erst mal ein paar Bilder machen, um eine weitere Bauplanung vornehmen zu können", sagte er. So ging er den Bahnhofsbereich ab und machte einige Aufnahmen mit seinem Diensthandy. Auf einmal schreckte er ein wenig zurück. "Da fehlt ja noch das Dach beim Anbau für die Aufsicht. Da muss schnellstmöglich ein Dach rauf um Schlimmeres zu verhindern. Da werde ich mal gleich unsere Partnerfirma "Märkische Dachhasen" fragen ob sie dafür Zeit haben", sprach er. Jetzt führte er noch ein kurzes Telefonat, um sich dann auf den Weg in die Firma zur Baubesprechung zu machen.
 

Anhänge

  • 3 Dezember 2024 Anlage 1.JPG
    3 Dezember 2024 Anlage 1.JPG
    127,8 KB · Aufrufe: 209
  • 3 Dezember 2024 Anlage 3.JPG
    3 Dezember 2024 Anlage 3.JPG
    152,5 KB · Aufrufe: 247
  • 3 Dezember 2024 Anlage 2.JPG
    3 Dezember 2024 Anlage 2.JPG
    137,4 KB · Aufrufe: 210
  • 3 Dezember 2024 Tür.JPG
    3 Dezember 2024 Tür.JPG
    128,3 KB · Aufrufe: 219
Schade, dass du jetzt keine Zeit hast, deine Geschichten zu Ende zu "spielen". Z.B. dass die "Dachhasen" einen Termin haben und das Dach verbauen ;)

Nichts genaues weiß man nicht.....
Mal sehen was der Kalender an "Überraschungen" noch so bieten kann. Ich denke schon, dass die "Märkischen Dachhasen" noch zum Einsatz kommen können..... :happy:
 
Ho, ho, ho, äääähhhh oh, oh, oh, wenn man in das Fenster der künftigen Bahnhofsaufsicht hineinschaut, sieht es eher nach eingestürztem Dach aus. :oops:
 
4. Dezember 2024 :tannenbau

Heute war mal wieder ein Versuch einer Bahnreise. Gleich nach dem Werner Unruh das Licht der Welt erblickte, begab er sich auf dem Weg zum Bahnhof. Doch seine persönliche Reisegeschwindigkeit (sprich das Tempo das er beim schnellen Laufen erreichte) macht ihn dann am Bahnhof angekommen, irgendwie Probleme. "Irgendwie ist mir etwas schwindelig. Da werde ich mich mal hinsetzen", sagte er zu sich selbst. Doch aufgrund der herrschenden Baumaßnahmen gibt es ja keine Sitzgelegenheit auf dem Bahnsteig. Die vor Ort anwesende Aufsicht bemerkte, wie sich Werner Unruh an der Säule der Vordaches abstützte und holte einen Stuhl aus dem Aufsichtsraum, der immer noch kein Dach hat, da die Firma "Märkische Dachhasen" noch nicht das neue Dach (aufgrund voller Auftragsbücher) bauen konnten. "Bleiben sie erst mal hier sitzen und erholen sich. Sie können den Stuhl ruhig hier stehen lassen, wenn sie wieder gehen wollen, ich bring ihn dann schon wieder rein", sagte die Aufsicht zu ihm. Nach einer kurzen Erholungsphase machte er sich wieder auf den Weg zu einem anderen Verkehrsmittel um sein Reiseziel zu erreichen.
 

Anhänge

  • 4 Dezember 2024 Tür.JPG
    4 Dezember 2024 Tür.JPG
    137 KB · Aufrufe: 169
  • 4 Dezember 2024 Anlage 1.JPG
    4 Dezember 2024 Anlage 1.JPG
    148,5 KB · Aufrufe: 167
  • 4 Dezember 2024 Anlage 2.JPG
    4 Dezember 2024 Anlage 2.JPG
    161,8 KB · Aufrufe: 208
5. Dezember 2024 :tannenbau

Heute wurde nach Türöffnung sofort an der Bahnhofsbaustelle weitergearbeitet. Gunther Eisenbart von der Firma „Schnelle Schiene“ schickte seinen Mitarbeiter Werner Eisenhart umgehend zur Baustelle. Er sagte zu ihm, “Bitte prüfe noch mal die Stellen die wir in der Baubesprechung genannt haben, ob dort ein größerer Material- und Maschineneinsatz notwendig ist und gib uns dann umgehend Bescheid.“ Werner Eisenhart fuhr zur Baustelle und begann mit der Prüfung an mehreren Stellen. Da es aber schon sehr warm war, nahm er immer wieder einen Schluck aus seiner Trinkflasche. „Irgendwie habe ich wohl zu viel Zucker in meinen Tee gemacht, der ist ja heute ganz schön süß“, sagte er zu sich selbst. An der letzten Stelle angekommen, musste er sich an der Bahnsteigkante anlehnen, da ihm Schwindelig wurde. „Da hat mir wohl ein Kollege einen Streich gespielt und was starkes in meine Flasche getan, und ich vertrag ja nichts“, sagte er und griff zum Telefon um in der Firma anzurufen damit ihn jemand abholt.
 

Anhänge

  • 5 Dezember 2024 Tür.JPG
    5 Dezember 2024 Tür.JPG
    130,4 KB · Aufrufe: 155
  • 5 Dezember 2024 Anlage 1.JPG
    5 Dezember 2024 Anlage 1.JPG
    134,5 KB · Aufrufe: 158
  • 5 Dezember 2024 Anlage 2.JPG
    5 Dezember 2024 Anlage 2.JPG
    117,4 KB · Aufrufe: 162
  • 5 Dezember 2024 Anlage 3.JPG
    5 Dezember 2024 Anlage 3.JPG
    127,6 KB · Aufrufe: 174
Zurück
Oben