• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
MaKaMo hat das neue Stellwerk Waldheim Wo fertig. Vorbild stand im Thüringer Raum. Hier ein paar Bilder in TT mit Erlaubnis von Herrn Fehse.

proxy.php


proxy.php



Dazu wird eine Inneneinrichtung spendiert. Im Zentrum der mechanische Stellwerkshebel.

proxy.php



Mehr Infos gibt es hier.

Modellseite mit Infos: http://www.makamo-modellbogen.com/kartonmodelle/waldheim-teil-4-stellwerk/
Die Modellseite ist nicht mehr erreichbar. Wo gibt es den WASSERTURM Münchenbernsdorf?
 
Hallo!
Das hier habe ich gefunden. Vielleicht hilft es ja weiter.

Herzlichen Dank für deinen Hinweis.
Ich habe dort meinen Wasserturm Münchenbernsdorf bestellt. Wenn ich ihn erhalten habe, melde ich mich wieder.
 
Ist ja lustig, auf Jimdo werden Abbilder alter/früherer Webseiten angezeigt.
Da ist nichts dran echt und aktuell.
Eine Bestellung landet ziemlich sicher im Nirvana.
 
Sorry, aber "C’est la vie", wer auf solchen Mist im Jahre 2022 noch hereinfällt, hat seine Hausaufgaben in Punkto "Internetnutzung/Internetsuche" nicht gemacht.
 
Hallo Gemeinde, nach langer Abwesenheit vom Hobby und von diesem Forum bin ich gerade am Wiedereinsteigen... und muss feststellen, dass es mit Kartonmodellen irgendwie nicht besser geworden ist seit... ca. 2014. Makamo gibt's nicht mehr, Gleimo auch nicht 😢
Von letzterem hatte ich damals einige Bögen im Download erwischt - die befinden sich hoffentlich noch auf meinem alten Rechner.

Frage: (und ja, natürlich hab ich erst ein bisschen gelesen und gesucht...) Hat jemand noch downloads von Gleimo? Und gibt es Tipps für Download- oder Bestellseiten? 1:120 ist scheinbar nicht sehr verbreitet...
 
als Tipp, wenn man auch mal Gebäude in anderen Stilen bauen will .. product-news - Scalescenes
die Preise sind sehr fair, weil man keine Limitierung bei der Anzahl von Ausdrucken hat, man kann auch für den Anlagenhintergrund bewusst kleiner skalieren. Und ein paar Modelle sind immer frei. Einzig bei den mitgelieferten Detaillierungen ist man auf englische Vorbilder angewiesen. Und evtl. enthaltene Straßen und Parkplätze sind halt typisch linksverkehr(t)

Edith fiel noch ein: Die Modelle werden im Regelfall in 00 oder N angeboten - man kann aber die pdf-Dateien in jeder gewünschten Skalierung drucken, so dass sich am Ende unser 1:120 ergibt. Es ist allerdings extrem hilfreich wenigstens Grundkenntnisse der englischen Sprache zu haben, da die Anleitung in eben dieser Sprache vorliegt
 
Zurück
Oben