Man wird es kaum glauben wollen,
der Marktführer im Bereich Breitspur aus Göppingen steigt in den TT-Markt ein.
Leider bleibt er seinem Wechselspannungsprinzip treu.
Ein erster Versuch mit dem neuen Pickelgleis und leider einem Geisterwagen (es gibt aktuell noch kein lieferbares Lok-Modell) verliefen recht
zufriedenstellend.
Anbei einige Bilder der Fuhre. Es wird auch eine neue Universalkupplung geben. Der Prototyp ist noch etwas grob, beruht er doch auf der
altbewährten Breitspurkupplung. Zumindest die Kupplungsaufnahme passt an alle neueren TT-Modelle.
Als Probant dient hier die DB V60 von Kuehn:



Mal eine Seitenansicht des Gespanns:

Die "fliegende Verbindung" zw. Geisterwagen und Lok:

Die noch recht grobe neue Universalkupplung:

Der Geisterwagen:

Ein Blick unter den Wagen:

Gruß
Thomas
der Marktführer im Bereich Breitspur aus Göppingen steigt in den TT-Markt ein.
Leider bleibt er seinem Wechselspannungsprinzip treu.
Ein erster Versuch mit dem neuen Pickelgleis und leider einem Geisterwagen (es gibt aktuell noch kein lieferbares Lok-Modell) verliefen recht
zufriedenstellend.
Anbei einige Bilder der Fuhre. Es wird auch eine neue Universalkupplung geben. Der Prototyp ist noch etwas grob, beruht er doch auf der
altbewährten Breitspurkupplung. Zumindest die Kupplungsaufnahme passt an alle neueren TT-Modelle.
Als Probant dient hier die DB V60 von Kuehn:



Mal eine Seitenansicht des Gespanns:

Die "fliegende Verbindung" zw. Geisterwagen und Lok:

Die noch recht grobe neue Universalkupplung:

Der Geisterwagen:

Ein Blick unter den Wagen:

Gruß
Thomas