• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neues Moba - Geschäft in Chemnitz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tt-zorro

*Ehrenmitglied*
Beiträge
131
Reaktionen
1
Ort
Chemnitz
Es ist vollbracht: der Chemnitzer Stammtisch feiert heute die Eröffnung eines neuen Modellbahnshop's. Seit den frühen Morgenstunden waren viele Stammtischler unterwegs um diesen Höhepunkt vorzubereiten. Wenn die ersten Bilder in der Presse erscheinen,werden wir viele Foriker und Stammtischler im Kaufrausch bewundern können. :dj:

tt-zorro c/o Chemnitzer Stammtisch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich dachte plumpe Werbung sei verboteln ??? :allesgut:
 
Chemnitzer Stammtisch - Shop

Hi,

da ich ansonsten nur stiller Mitleser bin, am heutigen Tage aber die Digicam dabei hatte, hier eine Auswahl von Bildern von der Eröffnungsparty.

Strubbi
aus Chemnitz
 

Anhänge

  • Richter 07-10-06 001.jpg
    Richter 07-10-06 001.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 148
  • Richter 07-10-06 002.jpg
    Richter 07-10-06 002.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 119
  • Richter 07-10-06 003.jpg
    Richter 07-10-06 003.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 134
  • Richter 07-10-06 004.jpg
    Richter 07-10-06 004.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 150
  • Richter 07-10-06 005.jpg
    Richter 07-10-06 005.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 148
Und hier noch weitere Bilder:
 

Anhänge

  • Richter 07-10-06 007.jpg
    Richter 07-10-06 007.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 126
  • Richter 07-10-06 008.jpg
    Richter 07-10-06 008.jpg
    58 KB · Aufrufe: 93
  • Richter 07-10-06 009.jpg
    Richter 07-10-06 009.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 84
  • Richter 07-10-06 010.jpg
    Richter 07-10-06 010.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 89
  • Richter 07-10-06 012.jpg
    Richter 07-10-06 012.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 116
Gibts dafür auch`ne Adresse ?

Glückwunsch zu Eröffnung ! Sieht ja vielversprechend aus,ich nehme mal an die ,,Häppken``gibts dauerhaft....:biene: .
Ich würde dann den ,,Dittsche" bei Euch mimen...:allesgut:
 
War eine schöne Eröffnung. Der jüngste Kunde war sicher erst 9 Jahre - hat ein Kinder Startset gekauft! Auch Herr Goller von gleichnahmigem Modellbahnladen in Chemnitz war Sekundenbruchteile anwesend und hat Herrn Richter Blumen geschenkt.

Im Laden gibts von allem etwas, tendenziell würde ich sagen von TT am meisten. Auch in Digital und Gleisen ist vieles vorhanden und ein Angebot von vorwiegend Auhagen Häusern und sonstigem Modellbauzeug ist auch vorhanden.

Die Beratung durch Herrn und Frau Richter ist sehr gut.

Für die Boardler gabs zur Begrüssung auch noch eine Lok in der seltenen Spur 30%, 40 ml geschenkt.

Ich denke in Chemnitz kommt mal wieder etwas Bewegung in die MoBa Laden Szene. Zum Herr Jennert sinds ja nur knapp ein Kilometer.

Stofffuchs
 
Hallo Thomas,
alles Gute zur Geschäftseröffnung sowie viele zahlende Kunden.
Leider konnten wir nicht dabeisein, da wir bei einer Modellbahnaustellung waren.
MfG radonia (Detlef) und reichsbahntt (Andre)
 
Sorry wenn ich frage aber was hat denn der Laden nun mit dem Chemnitzer Stammtisch zu tun?
Wenn ich das auf dieser Seite richtig lese gibt es einen Inhaber und der heisst Thomas Richter und nicht etwa Chemnitzer Stammtisch bzw. einer Gruppe von Mitgliedern des selbigen.
Ausserdem scheint der Laden nicht neu zu sein sondern nun "neue Geschäftsräume" und ein "erweitertes Sortiment" zu haben.

Also was hat das ganze damit zu tun?

tt-zorro schrieb:
Es ist vollbracht: der Chemnitzer Stammtisch feiert heute die Eröffnung seines Modellbahnshop's.
Werden die Einnahmen nun unter den Mitgliedern des Chemnitzer Stammtisches verteilt oder wie ist das zu verstehen? :gruebel:



ps.: Ich wünsche dem Inhaber selbstverständlich gute Geschäfte und natürlich reichlich zahlende Kundschaft.
 
Hmm , bekommen Stammtischler und oder Boarder in diesem Laden Sonderpreise , oder müssen die auch das Bezahlen , was andere "Normale" Modellbahner bezahlen müssen . Ich denke mal , das eine hat mit dem anderen nichts zutun !
Na denn , Gute Geschäfte !
 
Alles Gute für diesen neuen Laden! Modellbahnläden kann es nie genug geben. Ich hoffe, das er bestehen kann !
Ich wünsche mir aber eine Möglichkeit, wo ich mein Auto abstellen kann. Er liegt ( mit guten Willen ) auf meinem Arbeitsweg, un da bin ich nun mal mit dem Auto unterwegs.
 
...Ich wünsche mir aber eine Möglichkeit, wo ich mein Auto abstellen kann.....


Genau da sehe ich auch ein Problem!
Der Standort ansich ist sehr gut. Aber wo das Auto abstellen? Auf der Adelsbergstraße ( wie stofffuchs sagt ) ist schwierig, weil diese sehr eng ist, und im Kreuzungsbereich eh nicht so ganz "legal". Und Parktaschen auf dem Südring? Ist mir da was entgangen?

Eins ist mir auch noch aufgefallen! Ich hatte gestern keine Zeit, bin heute nur mal vorbei gelaufen. Habe den Laden also bisher nur von außen gesehen. Herr Richter!!! Mach doch bitte an die Sachen in den Schaufenster einen Preis ' ran, bzw. ein Schild "Austellungsstücke". Das gehört sich so. Ich bin auch Händler ( nicht Modellbahn ), und als solcher sollte man sowas wissen. Jedes Ding muß einen Preis haben!!!

Aber natürlich wünsche ich dem Herrn Richter viel Erfolg. Ich werde die Tage mal während der Öffnungszeiten mal vorbei kommen.

Gruß Olaf
:winker:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben