1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neues Fotoforum

Dieses Thema im Forum "Diverses, Diskussionen u.a. rund um die Fotografie" wurde erstellt von R.P., 6. Juni 2009.

  1. R.P.

    R.P. Foriker

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    7.723
    Ort:
    Sektor 7G
    Bewertungen:
    +1.258
    Hallo allerseits,

    wie womöglich schon einige bemerkt haben, es gibt jetzt ein eigenes

    >>Fotoforum<<

    im TT-Board.

    Hintergrund ist die Beobachtung, daß das Fotohobby unter den Boardern einen recht großen Raum einnimmt. Dabei war uns einerseits besonders wichtig, die monatlichen Freds zu bündeln, bei denen im Rahmen der Sichtungen die Bilderqualität nicht so die Hauptrolle spielen soll.

    Andererseits bekommen die Bilder mit künstlerischem Anspruch eine eigene Plattform
    ->Eisenbahn und Landschaft

    Bisher gabs keine richtige Kategorie für Bilder, die man mal eben zeigen möchte, die aber nicht aus dem aktuellen Monat sind. Die können entweder bei Historische Fotos oder bei Diverse rein.

    Technische Fotos und Modellfotos
    Wenn jemand Details geknipst oder tolle Bastellösungen hat, die zum Modellbau von allgemeinem Interesse sind, aber weder Sichtungscharakter haben noch künstlerisch wertvoll sind.

    Straßenfahrzeuge und Straßenbahnen
    Oft ein Thema im Board, aber bisher keine Plattform vorhanden.

    Dies kurz zur Erklärung. Die vorhandenen Freds werden wir schrittweise in dieses Forum verschieben.

    Wir hoffen, daß durch die Bündelung einerseits mehr Übersicht entsteht und andererseits, gerade hinsichtlich der immer wieder aufkeimenden Diskussionen um gute und weniger gute Bilder, eine bessere Trennung der jeweiligen Anliegen der Foto- und Sichtungsfreunde erfolgen kann.
     
  2. V1801

    V1801 Foriker

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    Dräsdn
    Bewertungen:
    +328
    Hey das ist ja suuuuuuuuuuuuper. Ich habe gleich mal den Anfang gemacht. :traudich:

    Danke für den Service. :schleimer:
     
  3. Kühn

    Kühn Foriker

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    1.838
    Ort:
    wittenberg
    Bewertungen:
    +2.110
    Frage

    ich wollte einige Fotos in einem Beitrag (ich glaube die Umfrage von Herpa zu Straßenfahrzeugen war es) mit einstellen.

    Komme einfach nicht klar mit dem Einfgen der Fotos. Die Funktion "Hilfe" brachte auch einen Erfolg. Wer kann die Sache so erklären, dass auch weniger geübte Computerfreunde damit klar kommen.

    Danke an alle
     
  4. Jan

    Jan Boardcrew

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    11.271
    Ort:
    Oberschleißheim
    Bewertungen:
    +1.948
    Unter Anhänge verwalten kannst Du Bilder hochladen.
     
  5. Birger

    Birger Foriker

    Registriert seit:
    28. September 2001
    Beiträge:
    4.213
    Ort:
    im Norden
    Bewertungen:
    +944
    Mir gefällt die Idee mit dem neuen Fotoforum auch gut. Gleich eine Frage: Kann dieser Fred:
    http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=9075 auch hierher umziehen? Würde vielleicht ganz gut passen. Ist ja auch ein Fotofred.

    Viele Grüße

    Birger
     
  6. R.P.

    R.P. Foriker

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    7.723
    Ort:
    Sektor 7G
    Bewertungen:
    +1.258
    Kein Problem, schon passiert. Weitere Sichtungen von Freds können gerne gemeldet werden.
     
  7. sabina

    sabina Foriker

    Registriert seit:
    25. Oktober 2013
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Hamburg
    Bewertungen:
    +0
    Cool, danke für die Info!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden