1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neues Forum ROKAL-TT

Dieses Thema im Forum "ROKAL-TT" wurde erstellt von Lokwolf, 21. Februar 2008.

  1. Lokwolf

    Lokwolf Cheffe / Mineralsekretär Boardcrew

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    4.673
    Ort:
    Düsseldorf am Rhein
    Bewertungen:
    +2.263
    Liebe Foriker,

    auf Wunsch der Rokaler habe ich ein neues Forum "ROKAL-TT" eingerichtet, in dem können alle Informationen rund um die Rokalbahn ausgetauscht werden. Macht rege Gebrauch....

    Gruß vom Rhein
    Lokwolf
     
  2. Klein_Elektro_Bahn

    Klein_Elektro_Bahn *Ehrenmitglied*

    Registriert seit:
    7. November 2003
    Beiträge:
    1.144
    Ort:
    Nettetal-Lobberich
    Bewertungen:
    +205
    Prima und vielen Dank ans TT-Board! Zum 60sten Geburtstag ein wunderbares Geschenk an die ROKAL-TT Modelleisenbahn!

    Also, liebe ROKALer, erhört den Aufruf von Lokwolf und macht regen Gebrauch von "Eurer Rubrik" im TT-Board!

    K_E_B
     
  3. Dikusch

    Dikusch Boardcrew

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    9.907
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +3.577
    Ich war mal so frei, und habe 2 Rokal-Themen hin geschoben. Weitere können folgen, da reicht ein Link, muss ich nicht so viel suchen...:)
    GrüDiCa
     
  4. EUROFIMA

    EUROFIMA Foriker

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    1.307
    Ort:
    Frankfurt
    Bewertungen:
    +44
    Wow - so viel Flexibilität und Umsetzungsgeschwindigkeit findet man heute selten.
     
  5. JUK

    JUK Boardcrew *Ehrenmitglied*

    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    1.507
    Ort:
    beim Weihnachtsland
    Bewertungen:
    +417
    Nicht wenn man sich in einem "sehr erfolgreichen kleinen Familienunternehmen" befindet, dass von unserem Wölfchen umsichtig geführt wird ! (dass musst auch mal gesagt werden)
     
  6. Dikusch

    Dikusch Boardcrew

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    9.907
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +3.577
    So,
    ich habe alle auffindbaren Rokal-Themen ins Rokal-Forum verschoben.
    Eine Ausnahme: Paleverthemen habe ich der Gerechtigkeit halber dort gelassen.
    Wenn jemanden noch was auffällt, einfach den Link zum Thread hier rein setzen.
    GrüDiCa.
     
  7. groeschi

    groeschi Foriker

    Registriert seit:
    27. September 2005
    Beiträge:
    3.702
    Ort:
    x
    Bewertungen:
    +253
    Da hat die Hexe aber wieder fein gezaubert. :allesgut:
     
  8. Per

    Per Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    15.260
    Ort:
    Frankfurt
    Bewertungen:
    +1.500
    Termine (z.B. ROKAL-Ausstellung 2008 im Freilichtmuseum Grefrath) finde ich hier auch nicht so gut :(.
    Das sieht so aus, als ob sich die Rokaler absondern wollen. Dabei sind das ganz gesellige Wuschels :ja:.
     
  9. Dikusch

    Dikusch Boardcrew

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    9.907
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +3.577
    Na, jetzt weiß ich nicht so recht, wurde gewünscht. GrüDiCa
     
  10. Klein_Elektro_Bahn

    Klein_Elektro_Bahn *Ehrenmitglied*

    Registriert seit:
    7. November 2003
    Beiträge:
    1.144
    Ort:
    Nettetal-Lobberich
    Bewertungen:
    +205
    Ja, von mir. Mach es doch jetzt nicht kompliziert, Per, und lass es doch bitte einfach hier drin, Dikusch. Ich werde mich in nächster Zeit sowieso regelmäßig mit neuen Infos zu diesem Thread hier melden, und dann steht's ja auch dick im Portal drin!

    K_E_B

    PS. Zum Thread über die große ROKAL-Börse der ROKAL-Freunde Lobberich im Oktober 2005 geht's hier.

    Fertsch, Dikusch.
     
  11. Uwe011

    Uwe011 Foriker

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    608
    Ort:
    Wiesbaden
    Bewertungen:
    +22
    Kein Problem Per, wir bleiben dem Board und den Stammtischen treu!!!! Nix da von Absonderung nur Spezielles muss speziell behandelt werden. Insbesondere unsere Museumsbahn......selbst die E 03 004 gehört ja schon dazu!!!!
     
  12. Per

    Per Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    15.260
    Ort:
    Frankfurt
    Bewertungen:
    +1.500
    So herum habe ich auch keine Angst (oder genau deswegen? :D), eher das z.B. die große Rokal-Ausstellung untergeht.
     
  13. Uwe011

    Uwe011 Foriker

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    608
    Ort:
    Wiesbaden
    Bewertungen:
    +22
    @Per,
    die große Rokalausstellung wird nicht untergehen, wir werden sicher häufig darüber berichten und wir planen schon eine Zusammenkunft im Süden der Republik für den Herbst!!!! Ich gehe davon aus, dass viele Boardler mit dabei sind!!!!
     
  14. TT-Fan/Nord

    TT-Fan/Nord Foriker

    Registriert seit:
    27. Oktober 2007
    Beiträge:
    35
    Ort:
    26524 Lütetsburg
    Bewertungen:
    +6
    moin,moin,
    hier meldet sich ein tt-bahner + rokal-fan von der nrodsee!
    habe seit einigen jahren wieder mit der modellbahn angefangen.
    ich wählte die spur der MITTE es ist eine gute entscheidung gewesen.
    nun habe ich noch eine anfrage zur rokal-ausstellung in grefrath,
    ist beim treffen am 20.april auch fahren möglich ????
    ich hatte diesen termin ist auge gefass,um die ausstellung zu besuchen!!
    gruss aus ostfriesland TT-Fan/Nord rolf-dieter
     
  15. Klein_Elektro_Bahn

    Klein_Elektro_Bahn *Ehrenmitglied*

    Registriert seit:
    7. November 2003
    Beiträge:
    1.144
    Ort:
    Nettetal-Lobberich
    Bewertungen:
    +205
    Moin Moin, TT-Fan/Nord,

    uiuiuih, da haben wir uns beim Texten der Terminkarte wohl etwas zu knapp gehalten. Also, am 20 April ist ein Treffen von ehemaligen ROKAL-Mitarbeitern möglichst aus der Modellbahnzeit geplant, d.h. ein Plausch bei Kaffee und Kuchen von älteren Damen und Herren, die das Renteneintrittsalter zumeist wohl schon lange überschritten haben. Dazu ist den Herrschaften ein Besuch der ROKAL-Ausstellung gegönnt. Motto der Veranstaltung: Schwelgen in Erinnerungen! Eine eher lokal ausgerichtete Veranstaltung also!

    Rolf-Dieter, ich gehe mal davon aus, dass Du mehr ACTION suchst? Gefahren wird an den 4 Fahrtagen am

    - 16. März, ROKAL-Fahrtag: Bilden und Fahren langer Züge aus alten ROKAL-Modellen.

    - 5. April, Fahrtag TT: Bilden und Fahren langer Züge aus TT-Modellen aktueller Hersteller, z.B. von Tillig, Kühn, Piko, Beckmann, usw.

    - 27. April, Fahrtag Niederländische Staatsbahn NS auf TT, H0 und N-Anlagen im Spielzeugmuseum.

    Bei all diesen Veranstaltungen können Besucher ihre eigenen Modellzüge mitbringen und fahren lassen.

    - 24. Mai, Fahrbetrieb auf den TT-Modulen der TT-Boardler in NRW, Sektion Kempen.

    Ich denke mal, für jeden ist etwas dabei. Wenn Du einen Fahrtag besuchen möchtest, dann komm zu einen der genannten Termine. Der Kaffeeklatsch älterer Leute ist dagegen ein Termin ganz anderer Art und Zielsetzung. Oder bist Du auch ein Alt-ROKALer, sprich ehemaliger Mitarbeiter des Unternehmens ROKAL in Lobberich? Dann bist Du selbstverständlich am 20 April herzlich zu einer Teilnahme eingeladen.

    Gruß

    K_E_B
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden